Nächster Winter-Deal der Bayern? Abwehrjuwel kurz vor Sprung nach Spanien

München - Frans Krätzig (21) zum 1. FC Heidenheim, Arijon Ibrahimović (19) zu Lazio Rom und am Montag Adam Aznou (18) zu Real Valladolid? Auch dieser Youngster des FC Bayern soll Spielpraxis sammeln - und das offenbar in Spanien.

Zieht es Adam Aznou (18, l.) temporär nach Spanien?
Zieht es Adam Aznou (18, l.) temporär nach Spanien?  © Ahn Young-Joon/AP/dpa

Nach "Bild"-Informationen sollen sich die Bosse des deutschen Rekordmeisters und die des Klubs aus La Liga auf ein bis zum Sommer dieses Jahres gültiges Leihgeschäft geeinigt haben. Was fehlt, ist demnach lediglich noch eine Unterschrift unter dem Vertrag.

Der ohne jeden Zweifel talentierte Linksverteidiger kommt nicht an Alphonso Davies (24) und Raphaël Guerreiro (30) vorbei, spielt in den Überlegungen von Vincent Kompany (38) somit aktuell keine Rolle.

In der laufenden Saison stehen zwei Einsätze in der Bundesliga mit insgesamt 15 Minuten Spielzeit und in der Champions League eine Einwechslung in der 89. Minute zu Buche. Das ist deutlich zu wenig für Aznou, um am nötigen nächsten Schritt zu arbeiten.

FC Bayern dominiert gegen Kiel - muss am Ende aber trotzdem zittern!
FC Bayern München FC Bayern dominiert gegen Kiel - muss am Ende aber trotzdem zittern!

Sein Vertrag in München läuft bis zum Sommer 2027.

Adam Aznou vom FC Bayern zu Real Valladolid? Transferfenster schließt am heutigen Montagabend!

Dem Bericht zufolge hatte der eigentliche Plan der Spielerseite vorgesehen, trotz der schwierigen Situation bei den Bayern zu bleiben. In den vergangenen Wochen soll es jedoch zu einem Umdenken gekommen sein. Jetzt drängt entsprechend die Zeit.

Das Transferfenster in Deutschland, England, Frankreich und eben auch Spanien schließt am Montagabend. Mit einem Vollzug des temporären Abschieds zum Tabellenletzten der Primera División ist somit im Laufe des Tages zu rechnen.

Titelfoto: Ahn Young-Joon/AP/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: