Dreister Diebstahl: Bayern-Star vor der eigenen Haustür beklaut!

München - Wie frech ist das denn? FC Bayerns Neuzugang und Stamm-Innenverteidiger Min-jae Kim (27) wurde offenbar bei seinem Umzug nach München im Sommer beklaut - vor der eigenen Haustür!

Min-jae Kim (27, l.) musste im Sommer eine Weile auf einen geliebten Gegenstand verzichten.
Min-jae Kim (27, l.) musste im Sommer eine Weile auf einen geliebten Gegenstand verzichten.  © Tom Weller/dpa

Das berichtete die Bild in ihrem Podcast Bayern Insider.

Schwieriger kann ein Start in eine neue Stadt wohl kaum sein: Als der Südkoreaner Mitte Juli vom SSC Neapel zum FC Bayern wechselte, wurde er zum Opfer eines Diebstahls!

Bei seinem Umzug in die neue Heimat ließ der 27-Jährige offenbar eine Reisetasche vor dem Haus stehen, um Umzugskartons hineinzuschaffen.

Sorge um Manuel Neuer: Bayern-Keeper muss Training abbrechen!
FC Bayern München Sorge um Manuel Neuer: Bayern-Keeper muss Training abbrechen!

In der Tasche: sein geliebter Reiskocher! Doch als der Innenverteidiger wieder zurückkam, war das gute Stück spurlos verschwunden. Anscheinend hatte ein Passant ihn einfach mitgehen lassen.

Besonders ärgerlich für den Neuzugang: Bei dem Reiskocher handelte es sich um ein spezielles Gerät aus Südkorea, das er in Deutschland nicht sofort wieder auftreiben konnte!

Min-jae Kim musste sich neues Originalgerät aus Südkorea liefern lassen

Ist in dieser Saison ein Dauerbrenner beim FC Bayern: Min-jae Kim (27).
Ist in dieser Saison ein Dauerbrenner beim FC Bayern: Min-jae Kim (27).  © Sven Hoppe/dpa

Und so musste er warten, bis ein Berater ihm ein nagelneues Original-Gerät aus der Heimat mitbringen konnte, um sich wieder den perfekten Reis zubereiten zu können.

Doch auch wenn er zwischenzeitlich auf die Leibspeise verzichten musste, hat sich Kim inzwischen gut in München eingefunden.

Durch den knappen Kader wurde der Südkoreaner unmittelbar zum absoluten Stammspieler beim deutschen Meister, verpasste nur eine einzige Partie und absolvierte in der Bundesliga fast jede mögliche Spielminute.

FC Bayern will und muss auch! Jamal Musiala winkt Monstervertrag
FC Bayern München FC Bayern will und muss auch! Jamal Musiala winkt Monstervertrag

Und auch wenn er ab und zu mal für einen Patzer wie beim 4:2-Sieg gegen Heidenheim gut ist, wird Trainer Thomas Tuchel (50) auch weiterhin auf den 27-Jährigen setzen: Durch den Ausfall von Verteidigerkollege Matthijs de Ligt (24) hat der Bayern-Coach mit Kim und Dayot Upamecano (25) nur zwei fitte Innenverteidiger im Kader.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: