Abbruch wegen Knöchel-Verletzung: Harry Kane verlässt Nationalmannschaft vorzeitig
München/London - Wie die britische Nachrichten Plattform BBC und der FC Bayern bekannt gaben, wird Münchens Star-Stürmer Harry Kane (30) vorzeitig die englische Nationalmannschaft verlassen.
Grund dafür sei die Verletzung am Sprunggelenk, die sich der 30-Jährige beim Bundesliga-Spiel gegen den SV Darmstadt 98 (5:2) zugezogen hatte.
"Dies bestätigte der englische Nationaltrainer Gareth Southgate am Samstagabend im Anschluss an das Freundschaftsspiel der Three Lions gegen Brasilien (0:1) im Londoner Wembley Stadion", heißt es vonseiten des deutschen Fußball-Rekordmeisters.
"Harry Kane wird bis Dienstag noch nicht fit sein, also kehrt er zu seinem Verein zurück", wird Southgate von der BBC zitiert. Am 26. März findet das Testspiel der Engländer gegen Belgien statt.
Kane stand wegen seiner Verletzung bei der 0:1-Niederlage der "Three Lions" gegen Brasilien schon nicht auf dem aktiven Kaderplan.
Die nächste Chance auf einen sportlichen Einsatz hat Kane damit im FC-Bayern-Spiel gegen Borussia Dortmund am 30. März.
Mit 31 Toren ist der Kapitän von Englands Nationalelf aktuell der erfolgreichste Torschütze in der aktuellen Bundesliga-Saison – und könnte den aktuellen Treffer-Rekord des ehemaligen FC-Bayern-Stars Robert Lewandowski (35) ins Visier nehmen.
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa