Trubel um Cottbus-Posting von Ex-Torjäger Tim Heike: Kommt es zu einer Energie-Rückkehr?
Cottbus/Ingolstadt - Ein Instagram-Posting des früheren Energie-Torjägers Tim Heike (24) sorgt für Spekulationen: Plant der einstige Cottbus-Liebling seine Rückkehr? Trainer Claus-Dieter Wollitz (59) bezieht Stellung zu den Gerüchten!
Der Ex-FCE-Torjäger hatte am Samstag auf Instagram eine Karte von seinem Standort in Cottbus geteilt. Große Aufregung unter den Anhängern, die die 21 Ligatreffer, die am Ende im Aufstieg gipfelten, nicht vergessen haben.
Heike hatte sich mit Tränen in den Augen unmittelbar nach dem Cottbuser Landespokalsieg verabschiedet.
Wenige Tage später unterschrieb er beim heutigen Liga-Konkurrenten FC Ingolstadt, was bei vielen Energie-Fans auf wenig Gegenliebe stieß. Heike sei dem Ruf des Geldes gefolgt, so der Tenor.
Folgt jetzt die Rolle rückwärts? Pelé Wollitz, damals wie heute Cottbus-Coach, erklärte, dass Heike tatsächlich die Mannschaft und "den Staff" besucht habe.
Einem Wechsel schob der Trainer-Sportdirektor in Personalunion allerdings einen Riegel vor: "Es wird keine Gespräche mit dieser Personalie im Winter geben." Dies gelte sowohl für einen festen Transfer als auch eine Leihe.
Energie Cottbus: Claus-Dieter Wollitz schließt einen Transfer diesen Winter aus
In Oberbayern läuft es bisher alles andere als optimal für Heike - der Mittelstürmer wartet noch auf sein erstes Ligator, kam nur zu sechs kurzen Einsätzen in der 3. Liga. Zuletzt bremste ihn eine Wadenverletzung aus, die bald ausgeheilt sei.
Laut Wollitz sei es bei Heike normal, dass er Anlaufzeit benötige: "Tim wird immer ein bisschen Zeit brauchen, um anzukommen."
Heike, dessen Freundin aus Cottbus stammt, besitzt in Ingolstadt einen Zweijahresvertrag und dürfte vor allem dem Duell am 20. Dezember entgegenfiebern.
Dann tritt sein Ex-Verein zum letzten Hinrundenspiel bei seinem jetzigen Arbeitgeber an.
Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg