Deadline-Day bei Energie Cottbus: Gelingt ein Überraschungs-Transfer?
Cottbus - Deadline-Day bei Energie Cottbus: Landen die Lausitzer noch eine Last-Minute-Verstärkung für das Unterfangen Klassenerhalt 3. Liga? TAG24 gibt den Überblick!
Auf welchen Positionen wird noch nach Neuzugängen gesucht?
Trainer-Manager Claus-Dieter Wollitz (59) wünscht sich mindestens zwei, am liebsten drei Neue. Gesucht wird nach bis zu zwei Offensiven - einem zentralen Stürmer und einem Außenangreifer.
Außerdem hätte Wollitz gerne noch einen Innenverteidiger der Marke schnell und im besten Fall Linksfuß.
Welche Spieler werden gehandelt?
Eine Rückkehr von Eigengewächs Tobias Eisenhuth (22) ist auch nach dem Wochenende nach TAG24-Informationen nicht wahrscheinlicher geworden.
Wollitz hatte schon am Freitag auf der Pressekonferenz geäußert. "Ich sehe ihn nicht zu 100 Prozent als Innenverteidiger." Eisenhuth ist in erster Line defensiver Mittelfeldspieler.
Einen Transfer von Abwehr-Routinier Marvin Knoll (33) schloss Wollitz aus. Die Rückkehr von Regionalliga-Torjäger Tim Heike (24, jetzt FC Ingolstadt) bleibt wohl Wunschtraum.
Transfer von Tobias Eisenhuth unwahrscheinlich
Was ist noch realistisch?
Stand Montagmittag würde ein Zugang bis 23.59 Uhr überraschen. Dafür kassierte der FCE zuletzt zu viele Absagen. Gegenüber der Lausitzer Rundschau meinte Wollitz süffisant:
"Die Planung ist, dass alle Topspieler nach Cottbus kommen, die Charterflieger stehen bereit. Wir hoffen nicht, dass wir jetzt allen sieben Spielern absagen müssen."
Energie forciert deswegen den Transfer von vereinslosen Spielern, die auch nach dem Deadline-Day verpflichtet werden können.
Welche Spieler könnten den Verein noch verlassen?
Der Vertrag mit Reservist Rudolf Ndualu (25) wurde am Wochenende aufgelöst. Ein neuer Klub wurde noch nicht gefunden, der Außenstürmer wird derzeit bei vielen Klubs angeboten.
Auch mit dem nicht mehr gefragten Außenverteidiger Paul Milde (29) will der Verein eine Lösung finden.
Titelfoto: Robert Michael/dpa