Copado, Young und Co. - Das sind die heißesten Transfer-News bei Energie Cottbus!
Cottbus - Wenige Tage vor Torschluss dreht sich das Transferkarussell bei Energie Cottbus immer schneller. TAG24 gibt den Überblick über die heißesten Personalien!
Lucas Copado (20): Der Mittelstürmer, dessen Papa Francisco (50) ein früherer Bundesliga-Star war, wird vom LASK aus der 1. Liga Österreichs ausgeliehen.
Energie gelingt mit seiner Verpflichtung ein kleiner Coup, Copado galt lange als eines der Toptalente in der Jugend Bayern Münchens. Der Youngster bringt die zuletzt fehlende "Unbekümmertheit und Spielfreude" mit und bedient die U23-Regel.
Isaiah Young (26): Der Flügelstürmer von Rot-Weiß Essen (47 Scorer in 158 Spielen) war am Dienstag zu Gesprächen in Cottbus, samt seiner Partnerin. Dies bestätigte Claus-Dieter Wollitz (59) im Interview bei Niederlausitz Aktuell.
Der Trainer-Manager zeigte sich zugleich verärgert, dass jemand die Information öffentlich streute, um offenbar das Gehalt nach oben zu treiben. Angeblich ist auch 1860 München interessiert.
Ob nach der Aktion noch ein Transfer zustande kommt, ist völlig offen. Das Pendel könnte schnell in eine der beiden Richtungen ausschlagen.
Rudolf Ndualu vor Transfer zu den Würzburger Kickers, Paul Milde und Maximilian Oesterhelweg bleiben
Rudolf Ndualu (25): Der Außenstürmer steht vor einem Transfer zu den Würzburger Kickers. TAG24 weiß, dass Ndualu seit Montag zu Vertragsgesprächen beim Regionalliga-Klub aus Bayern weilt.
Dazu passt: Ndualu zeigte sich jüngst in seiner Instagram-Story aus einem Hotel samt Reisekoffers.
In Würzburg käme es zu einer Wiedervereinigung mit seinem früheren Förderer und Trainer Markus Zschiesche (42). Den sich anbahnenden Wechsel zur VSG Altglienicke hatte der Wahlberliner abgelehnt.
Paul Milde (29) & Maximilian Oesterhelweg (34): Beide Akteure spielten zu Saisonbeginn keine Rolle, wurden als Streichkandidaten gehandelt.
Nach TAG24-Recherchen gab es allerdings nie ein Perspektivgespräch, in dem der Verein den beiden Reservisten eine Veränderung nahelegte.
Milde und Oesterhelweg wollen dem Vernehmen die Saison in Cottbus bestreiten.
Titelfoto: Bildmontage: PICTURE POINT / S. Sonntag