Wegen Mario Götze: Bruchhagen mit scharfer Spitze in Richtung BVB

Frankfurt am Main - Herausragend in Form! Die jüngsten Auftritte von Mario Götze (31) sorgen nicht nur bei den Fans von Eintracht Frankfurt für Begeisterung, sondern auch bei Ex-Funktionär Heribert Bruchhagen (76), der sich im TV zu einer Spitze gegen den BVB hinreißen ließ.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Eintracht, Heribert Bruchhagen (76), trägt die SGE immer noch im Herzen.
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Eintracht, Heribert Bruchhagen (76), trägt die SGE immer noch im Herzen.  © Arne Dedert/dpa

Der frühere Vorstandsvorsitzende der Hessen äußerte sich am Montagabend bei der Fußball-Sendung "heimspiel!" im HR-Fernsehen lobend über den WM-Helden von 2014.

"Wer gut Fußball spielen kann, kommt überall zurecht. Das beweist er eindrucksvoll", so der 76-Jährige.

Bruchhagen ist sich sicher, dass auch in Dortmund Götzes Entwicklung nicht unbemerkt bleibt.

Verlängerung und Abschied: Das ändert sich bei Frankfurts TV-Expertinnen Simic und Kromp
Eintracht Frankfurt Verlängerung und Abschied: Das ändert sich bei Frankfurts TV-Expertinnen Simic und Kromp

"Vielleicht denken sie in Dortmund gerade auch manchmal darüber nach, dass er auch beim BVB noch etwas hätte bewirken können", konnte er sich einen Seitenhieb in Richtung der Dortmunder samt vielsagendem Lächeln nicht verkneifen.

Mario Götze hatte die Schwarz-Gelben 2020 verlassen, nachdem er dort in seiner zweiten Amtszeit nicht mehr an seine früheren Erfolge anknüpfen konnte.

Ob der BVB tatsächlich bedauert, Mario Götze (31, l.) einst ziehen gelassen zu haben, bleibt Spekulation. Denkbar ist es allerdings durchaus.
Ob der BVB tatsächlich bedauert, Mario Götze (31, l.) einst ziehen gelassen zu haben, bleibt Spekulation. Denkbar ist es allerdings durchaus.  © Bernd Thissen/dpa

Mario Götze befindet sich aktuell in toller Form und entdeckt sogar das Toreschießen wieder für sich

Nach einer Zwischenstation bei der PSV Eindhoven kehrte Götze 2022 in die Bundesliga zurück und erlebt bei der SGE mittlerweile seinen zweiten Frühling.

Mit seinen klugen Pässen, seiner Spielintelligenz und zuletzt sogar mehreren Toren überzeugt der 31-Jährige im Dress der Eintracht derzeit als erfahrener Leistungsträger.

Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa, Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: