Vertrag verlängert? Zukunft von Toppmöller in Frankfurt wohl geklärt
Von Christian Johner
Frankfurt am Main - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt und Trainer Dino Toppmöller stehen offenbar unmittelbar vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Wie "Bild" berichtete, ist Toppmöller "kurz davor", seinen 2026 auslaufenden Kontrakt um zwei weitere Jahre zu verlängern.
Den Informationen zufolge soll sich das Gehalt des 44-Jährigen von 1,5 auf 2,5 Millionen Euro pro Jahr erhöhen. Über die finalen Details werde aktuell mit Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche (44) gesprochen, hieß es.
"Ja, wir sind in Gesprächen und wir werden mit Sicherheit irgendwann eine Entscheidung verkünden. Wann das der Fall sein wird, kann ich jetzt auch noch nicht sagen, aber wir arbeiten daran", sagte Toppmöller dem Pay-TV-Sender Sky bereits am Donnerstag.
Der frühere Profi ist seit Sommer 2023 Trainer der Eintracht. Nach einem durchwachsenen ersten Jahr ist Toppmöller in dieser Saison auf Kurs Champions-League-Qualifikation.
In der Europa League haben die Hessen auch noch eine Titelchance. Im Viertelfinale geht es gegen den englischen Klub Tottenham Hotspur.
Titelfoto: Anke Wälischmiller/dpa