Unmittelbar vor Hessen-Derby: SGE-Sportvorstand Krösche bestätigt Angebot für Kolo Muani!

Frankfurt am Main - Vor dem Bundesliga-Auftakt zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 ließ sich SGE-Sportvorstand Markus Krösche (42) Informationen hinsichtlich eines Transfers von Kolo Muani (24) entlocken.

Eintracht Frankfurt liegt ein konkretes Angebot für Stürmerstar Kolo Muani (24) vor, wie SGE-Sportvorstand Markus Krösche (42) vor dem Bundsliga-Auftakt nun bestätigte.
Eintracht Frankfurt liegt ein konkretes Angebot für Stürmerstar Kolo Muani (24) vor, wie SGE-Sportvorstand Markus Krösche (42) vor dem Bundsliga-Auftakt nun bestätigte.  © Arne Dedert/dpa

Im Interview mit DAZN zeigte sich Krösche zunächst glücklich über die bisherige Sommer-Transferphase, in der frühzeitig einige Spieler an den Main gelotst werden konnten.

Bei der erwartbaren Frage zur Zukunft von Eintrachts-Stürmerstar Kolo Muani wurde es dann interessant.

"Es ist eigentlich nicht unser Ziel ihn zu verkaufen", entgegnete Krösche zunächst.

OP-Schock für Eintracht! Nationalspieler fehlt Frankfurt langfristig
Eintracht Frankfurt OP-Schock für Eintracht! Nationalspieler fehlt Frankfurt langfristig

Anschließend fügte der 42-Jährige hinzu: "Sicherlich ist das Interesse von einem Klub da. Man muss aber abwarten wie sich das entwickelt."

Ob es sich dabei um PSG handelt, ließ der SGE-Sportboss erst einmal unkommentiert, bestätigte dann aber ein konkretes Angebot: "Es gibt ein Angebot ja. Es entspricht allerdings nicht unseren Erwartungen."

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche gibt auch Update zu Jesper Lindström

Wird wohl hart bleiben bei den Muani-Verhandlungen: Markus Krösche empfindet das vorliegende Angebot als nicht ausreichend.
Wird wohl hart bleiben bei den Muani-Verhandlungen: Markus Krösche empfindet das vorliegende Angebot als nicht ausreichend.  © Arne Dedert/dpa

Über genaue Zahlen wollte er im weiteren Interview-Verlauf nicht sprechen. Die magische 100-Millionen-Euro-Marke für den französischen Nationalspieler wird indes ziemlich sicher weiter Bestand haben.

Und auch bezüglich des abwanderungswilligen Jesper Lindström (23) äußerte sich Eintrachts Kaderplaner. "Bei Jesper Lindström gibt es keinen neuen Stand. Wir wollen beide gerne behalten.", so Krösche.

Titelfoto: Bildmontage: Arne Dedert/dpa, Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: