Trotz krassem Umbruch: Was Kevin Trapp vor Europa-Auftakt extrem positiv stimmt!

Frankfurt am Main - Trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten in der Offensive ist Eintracht Frankfurt in der aktuellen Saison noch ungeschlagen. Dies soll auch zum Auftakt der UEFA Conference League gegen den FC Aberdeen so bleiben.

Kevin Trapp (33) und seine Frankfurter Eintracht erwarten am Donnerstagabend im heimischen Deutsche Bank den FC Aberdeen zum Auftakt in der Conference League.
Kevin Trapp (33) und seine Frankfurter Eintracht erwarten am Donnerstagabend im heimischen Deutsche Bank den FC Aberdeen zum Auftakt in der Conference League.  © Arne Dedert/dpa

Im Sommer gab es aufseiten der SGE einen personellen Umbruch. Stars wie Kolo Muani (24), Jesper Lindström (23), Daichi Kamada (27) oder Evan N'Dicka (24) gingen, einige vielversprechende neue Spieler wurden von Sportvorstand Markus Krösche (43) verpflichtet.

Offensiv ist bei den Adlerträgern derzeit noch etwas Sand im Getriebe, in der Defensive steht man dagegen bereits erstaunlich stabil und stellt aktuell sogar die beste Abwehr der Bundesliga.

"Wir sind schon relativ weit. Wir haben eine Mannschaft mit viel Potenzial, die sich auch verbessern will", berichtete nun Kevin Trapp (33) in der Pressekonferenz vor dem anstehenden ersten Gruppenspiel der Conference League am Donnerstagabend (18.45 Uhr/RTL+) gegen den schottischen Vertreter FC Aberdeen.

OP-Schock für Eintracht! Nationalspieler fehlt Frankfurt langfristig
Eintracht Frankfurt OP-Schock für Eintracht! Nationalspieler fehlt Frankfurt langfristig

Gleichzeitig schränkt er auch ein, dass sich die Mannschaft noch ein wenig finden muss: "Man kann die Teams aus der vorigen und aus dieser Saison nicht vergleichen, das möchte ich auch gar nicht. Es hat extrem viel Bewegung im Verein gegeben."

Eintracht Frankfurts Keeper Kevin Trapp glaubt an eine erfolgreiche Saison

Von den Neuzugängen ist Kevin Trapp mehr als überzeugt und glaubt an eine erfolgreiche Saison der SGE.
Von den Neuzugängen ist Kevin Trapp mehr als überzeugt und glaubt an eine erfolgreiche Saison der SGE.  © Arne Dedert/dpa

Dem stimmt auch Neu-Trainer Dino Toppmöller (42) zu: "Die Mannschaft hat ein völlig anderes Gerüst. Es sind nur noch wenige Spieler von damals übrig geblieben." Seine Aufgabe ist es jetzt, die richtige Mischung auf dem Platz zu finden, was ihm größten Teils schon gut gelingt.

Eintracht-Legende Trapp sieht die Mannen vom Main jedenfalls gut gerüstet für die neue Spielzeit und blickt zuversichtlich in die Zukunft. "Wir haben Charaktere dazubekommen, die offen sind, sich sehr schnell integriert und Lust darauf haben, hier erfolgreich zu sein", so der Torhüter über seine Teamkollegen.

An der üblichen Ausrichtung habe sich daher nichts geändert: "Wir wollen die Spiele erfolgreich gestalten", bekräftigt Trapp.

Kurios: Eintracht-Boss zückt für Titel-Wette sein Portemonnaie
Eintracht Frankfurt Kurios: Eintracht-Boss zückt für Titel-Wette sein Portemonnaie

Das Ziel ist bei all der Fluktuation allerdings klar: Eine ähnlich erfolgreiche Conference-League-Saison spielen wie beim damaligen Triumph in der Europa League 2021/22 - möglicherweise sogar ein erneuter Titelgewinn!

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: