Transferhammer in letzter Minute: Eintracht Frankfurt verpflichtet Michy Batshuayi!
Frankfurt am Main - Namhafter Last-Minute-Transfer bei Eintracht Frankfurt: Die Hessen verpflichten den 56-fachen belgischen Nationalspieler Michy Batshuayi (31)!
Der Angreifer kommt von türkischen Topklub Galatasaray Istanbul zu den Hessen, wie die Eintracht am heutigen Montagabend bekannt gab. Er erhält die Rückennummer 30.
Batshuayi erhielt demnach einen Vertrag bis 2027. Laut Transfermarkt.de beträgt die Ablösesumme drei Millionen Euro.
"Michy Batshuayi bringt nicht nur eine starke Torquote, sondern auch reichlich Erfahrung mit, weil er so gut wie jede große europäische Liga kennengelernt hat – nicht zuletzt auch die Bundesliga", sagte Sportvorstand Markus Krösche (44). "Michy verfügt über die nötige Robustheit und Wettkampfhärte. Wir trauen ihm zu, schnell eine wichtige Rolle in unserem jungen Team zu übernehmen."
Der 31-Jährige begann seine Karriere im Profi-Fußball bei Standard Lüttich. 2014 wechselte er erstmals ins Ausland zu Olympique Marseille, 2016 ging es weiter zum FC Chelsea. In London konnte sich Batshuayi allerdings nie wirklich durchsetzen.
Neun Tore in 14 Spielen für den BVB
Es folgten diverse Leihgeschäfte; unter anderem in der Saison 2017/18 zum BVB. Für die Dortmunder konnte er in 14 Spielen neun Tore erzielen.
In den vergangenen dreieinhalb Jahren war Batshuayi bei den Istanbuler Klubs Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray aktiv, für die er in 97 Liga-Begegnungen 43 Treffer erzielen konnte.
Jetzt ist es also zur Rückkehr in die Bundesliga gekommen. Dort soll er dabei helfen, die zuletzt schwächelnden Offensive die Adlerträger wieder zu alter Stärke zu führen.
Titelfoto: imago/eibner