Transfer von Mega-Talent zur Eintracht fix: SGE zahlt fette Ablösesumme

Frankfurt am Main - Das nächste europäische Top-Talent kommt! Eintracht Frankfurt hat den französischen Nachwusstürmer Jean-Mattéo Bahoya (18) verpflichtet.

SGE-Sportchef Markus Krösche (43, l.) ist glücklich darüber, den Transfer von Franzosen-Talent Jean-Mattéo Bahoya (18) eingetütet zu haben.
SGE-Sportchef Markus Krösche (43, l.) ist glücklich darüber, den Transfer von Franzosen-Talent Jean-Mattéo Bahoya (18) eingetütet zu haben.  © Eintracht Frankfurt

Wie die Frankfurter Eintracht am Donnerstagabend mitteilte, wechselt der U19-Nationalspieler Frankreichs von Angers SCO an den Main.

Demnach unterzeichnete Bahoya bereits seinen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2029 gültig ist und kann von Trainer Dino Toppmöller (43) sofort eingesetzt werden.

SGE-Experte Christopher Michel (via X) zufolge zahlt der hessische Bundesligist im Gesamtpaket eine Ablöse von über zehn Millionen Euro.

Perfekt vorbereitet? Mit diesem Plan will Eintracht Frankfurt auf Marmoush-Verkauf reagieren
Eintracht Frankfurt Perfekt vorbereitet? Mit diesem Plan will Eintracht Frankfurt auf Marmoush-Verkauf reagieren

Bisher absolvierte der Youngster 32 Partien in der ersten und zweiten französischen Liga sowie im Pokal. Dabei erzielte er fünf Treffer.

Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche (43) zeigt sich begeistert von seiner Neuverpflichtung: "Jean-Mattéo Bahoya zählt zu den vielversprechendsten Talenten Frankreichs und passt ideal in unser Anforderungsprofil. Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor wird er unser Offensivspiel bereichern."

Bei den Adlerträgern wird künftig mit der Rückennummer 19 auflaufen.

Titelfoto: Eintracht Frankfurt

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: