Steht Kevin Trapp gegen Leverkusen wieder im Tor? Das sagt Trainer Toppmöller

Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurts Kapitän und Stammkeeper Kevin Trapp (34) ist nach seiner Verletzung wieder fit. Einem Comeback beim Deutschen Meister Bayer Leverkusen steht nichts im Weg.

Kevin Trapp (34) hat sich nach seiner Verletzung fit zurückgemeldet.
Kevin Trapp (34) hat sich nach seiner Verletzung fit zurückgemeldet.  © Swen Pförtner/dpa

Trotz der zuletzt hervorragenden Leistungen von Ersatztorhüter Kaua Santos (21) dürfte Trapp wohl in der Startelf stehen.

"Für uns ist natürlich erst mal das Wichtigste, dass er wieder gesund ist und auch dementsprechend dann 100 Prozent leistungsfähig ist", sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller (43) vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Leverkusen.

Trapps Trainingsleistungen seien "auf jeden Fall vielversprechend" gewesen, erklärte Toppmöller. Der Maßstab sei aber nicht das Training, sondern die Partie gegen den deutschen Meister.

Trapps Einsatz in der Startelf dürfte nichts im Wege stehen. Auch Trainer Dino Toppmöller (43) bescheinigte seinem Kapitän, wieder bei 100 Prozent zu sein.
Trapps Einsatz in der Startelf dürfte nichts im Wege stehen. Auch Trainer Dino Toppmöller (43) bescheinigte seinem Kapitän, wieder bei 100 Prozent zu sein.  © Swen Pförtner/dpa
Am 3. Spieltag hatte sich Trapp ohne Einwirkung des Gegners im Spiel in Wolfsburg eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen.
Am 3. Spieltag hatte sich Trapp ohne Einwirkung des Gegners im Spiel in Wolfsburg eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen.  © Swen Pförtner/dpa

Tabellarisch ist das Duell ein Topspiel: Die Eintracht ist vor dem siebten Spieltag Tabellendritter, Leverkusen belegt Rang fünf.

"Das ist die nächste große Herausforderung, die auf uns wartet", sagte Toppmöller, nachdem sich die Eintracht vor der Länderspielpause mit einem 3:3 vom FC Bayern München getrennt hatte - da noch ohne Trapp.

Titelfoto: Bild-Montage: Swen Pförtner, dpa/Swen Pförtner

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: