SGE will Transfer von 17-Jährigem um jeden Preis fixieren, doch es gibt ein gewaltiges Problem!

Frankfurt am Main - Er ist eines der größten Talente des europäischen Fußballs! Eintracht Frankfurt arbeitet weiter mit Hochdruck an einem Transfer von Lucas Bergvall (17). Dabei kristallisiert sich jedoch immer mehr ein gewisses spanisches Problem heraus.

Mega-Talent Lucas Bergvall (17) von Djugardens IF (Schweden) ist eines von Eintracht Frankfurts auserkorenen Transfer-Zielen.
Mega-Talent Lucas Bergvall (17) von Djugardens IF (Schweden) ist eines von Eintracht Frankfurts auserkorenen Transfer-Zielen.  © imago/Bildbyran

Wenn die Eintracht das schwedische Wunderkind Lucas Bergvall verpflichten könnte, wäre dies ein massives Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

Aber: Bis dahin ist es nach neuesten Informationen noch ein langer Weg. Zwar steht das lukrative Angebot der Adlerträger von stolzen 8,5 Millionen Euro, der Spieler selbst lässt sich bei seiner Entscheidung allerdings immer noch Zeit und wägt alle Optionen überlegt ab.

Interessiert sein sollen laut Bild europäische Schwergewichte wie Manchester United, Inter Mailand, der FC Barcelona und eben auch die Frankfurter Eintracht.

OP-Schock für Eintracht! Nationalspieler fehlt Frankfurt langfristig
Eintracht Frankfurt OP-Schock für Eintracht! Nationalspieler fehlt Frankfurt langfristig

Laut Transferexperte Gianluca Di Marzio soll aber selbst die 8,5-Millionen-Offerte der SGE dem möglicherweise abgebenden Schweden-Klub Djurgardens IF nicht genug sein. Demnach hoffen deren Verantwortliche auf eine Ablösesumme im Bereich zwischen zehn und elf Millionen Euro. Di Marzios Aussagen, dass Bergvall nur zum FC Barcelona oder Borussia Dortmund wechseln wird, sind hingegen mittlerweile hinfällig.

Hat die Eintracht Chancen bei Lukas Bergvall: Das denken Transferexperten

SGE-Sportvorstand Markus Krösche (43) muss noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um Lucas Bergvall am Ende nach Frankfurt zu lotsen.
SGE-Sportvorstand Markus Krösche (43) muss noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um Lucas Bergvall am Ende nach Frankfurt zu lotsen.  © Arne Dedert/dpa

Im Sky-Transferupdate erwähnte Reporter Florian Plettenberg am Montagabend, dass man aufseiten der Eintracht bereits Gespräche mit Bergvall sowie dessen Familie geführt habe. Frankfurt hat also weiterhin gute Chancen, das heiß umworbene Mega-Talent an den Main zu lotsen und das, wäre ein absoluter Wechsel-Hammer!

Das wohl größte Problem bei der Causa ist und bleibt indes der FC Barcelona, der laut Transfer-Guru Fabrizio Romano dem hessischen Bundesligisten zuvorkommen will.

Der spanische Top-Verein habe sogar schon eine neue Gesprächsrunde angesetzt und möchte Bergvall unbedingt von einem Wechsel im Sommer überzeugen.

Kurios: Eintracht-Boss zückt für Titel-Wette sein Portemonnaie
Eintracht Frankfurt Kurios: Eintracht-Boss zückt für Titel-Wette sein Portemonnaie

Letztlich liegt die Entscheidung auch an Bergvall selbst, der abschätzen muss, ob er den extrem großen Sprung zu einem Weltklub wie Barcelona schon jetzt drauf hat, oder ob er vorher einen Zwischenschritt in die Mainmetropole gehen will.

Titelfoto: imago/Bildbyran

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: