Saftige Ablösesumme: Offensivkünstler verlässt Eintracht Frankfurt

Von Sandra Degenhardt und Maximilian Hölzel

Frankfurt am Main - Für den Angreifer Jens Petter Hauge (25) gibt es bei der Eintracht keine Zukunft mehr. Stattdessen kehrt der Norweger nun endgültig in seine Heimat zurück.

Jens Petter Hauge (25) konnte sich bei Eintracht Frankfurt letztlich nie vollends durchsetzen. Jetzt wechselt er in seine Heimat.
Jens Petter Hauge (25) konnte sich bei Eintracht Frankfurt letztlich nie vollends durchsetzen. Jetzt wechselt er in seine Heimat.  © Arne Dedert/dpa

Jens Petter Hauge verlässt den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und wechselt fest zum FK Bodø/Glimt.

Der 25-Jährige war bereits im vergangenen Jahr an den norwegischen Meister ausgeliehen, jetzt wurde ein Transfer vereinbart, wie die Hessen mitteilten.

Medienberichten zufolge soll die SGE für den Linksaußen, dem der Durchbruch bei den Adlerträgern nie wirklich gelang, eine ordentliche Ablösesumme von etwa fünf Millionen Euro kassieren.

Koffer schon gepackt? Denkste! Marmoush fertigt zitternde Freiburger ab
Eintracht Frankfurt Koffer schon gepackt? Denkste! Marmoush fertigt zitternde Freiburger ab

Für den offensiven Mittelfeldspieler ist es die Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein.

Hauge war 2021 von der AC Mailand nach Frankfurt gewechselt und gewann mit dem Team 2022 die Europa League. In der darauffolgenden Saison spielte er bei der KAA Gent in Belgien. Insgesamt lief Hauge 55 Mal für die Eintracht auf.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: