Nächster Rückschlag für die Eintracht: Philipp Max fällt mit Verletzung länger aus
Frankfurt am Main - Nächster Rückschlag für Eintracht Frankfurt: Im Saison-Endspurt müssen die Hessen erst einmal auf Philipp Max (29) verzichten.
Wie der Verein am heutigen Donnerstag mitteilte, zog sich der linke Außenbahnspieler am Mittwoch im Training eine Oberschenkelverletzung zu und fällt "bis auf Weiteres" aus.
Damit fehlt er den Adlerträgern im Kampf um die Plätze im europäischen Wettbewerb, in dem die SGE zuletzt bereits viel Boden verloren hat.
Max kam im vergangenen Winter auf Leihbasis von der PSV Eindhoven an den Main und zählte als Schienenspieler auf der linken Außenbahn gleich zum Stammpersonal.
Seitdem absolvierte er wettbewerbsübergreifend bereits 13 Partien für die Hessen. Am vergangenen Samstag gelang ihm bei der 1:3-Niederlage in Leverkusen die erste Torvorlage.
Am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) steht für die Eintracht das richtungsweisende Heimspiel gegen den Tabellenzehnten Borussia Mönchengladbach auf dem Plan.
Dann dürfte wohl Christopher Lenz (28) anstelle von Max auflaufen. Eine weitere und auch offensivere Alternative wäre Ansgar Knauff (21).
Titelfoto: Marius Becker/dpa