Marmoush bringt die Entscheidung: Dritter Sieg in Folge für Eintracht Frankfurt!

Frankfurt am Main - Der dritte Sieg in Folge: Eintracht Frankfurt setzt sich am 4. Spieltag mit einem 2:0 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach in der Spitzengruppe der Bundesliga fest.

Hugo Larsson (M.) hatte die Eintracht mit 1:0 in Führung gebracht - bereits der zweite Saisontreffer für den Schweden  © Thomas Frey/dpa

Nach einer sehr starken ersten Halbzeit, in der Hugo Larsson das 1:0 erzielt hatte, mussten die nun schwächelnden Hausherren lange zittern.

Omar Marmoush sorgte erst in der 80. Minute für das erlösende 2:0. Als sicherer Rückhalt erwies sich Trapp-Ersatz Kaua Santos bei seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga.

Die Frankfurter begannen druckvoll und griffen die Gäste schon weit in deren Hälfte an. Allerdings machte Gladbach hinten das Zentrum dicht, sodass sich zunächst wenig Möglichkeiten ergaben.

Eintracht Frankfurt Götze fraglich! Eintracht droht für Gladbach-Kick nächster Schlag

Erst in der 25. Minute hatten die Adlerträger die erste Großchance, als der sichtlich überraschte Hugo Ekitiké einen missglückten Torschuss von Marmoush aus kurzer Distanz am leeren Gehäuse vorbei köpfte.

Kurz darauf machte es Larsson besser: Nach einem weiten Ball von Farès Chaibi spielte Ekitiké an der linken Strafraumgrenze Nico Elvedi schwindelig.

Seine Flanke legte Ansgar Knauff mit dem Kopf auf den Schweden, der die Kugel aus wenigen Metern unhaltbar zum 1:0 einschweißte (30.).

Anzeige

Mönchengladbach immer stärker, aber Eintracht Frankfurts Omar Marmoush sorgt für die Entscheidung

Omar Marmoush (l.) freut sich mit seinem Kollegen Arthur Thiade über das entscheidende 2:0.  © Thomas Frey/dpa

Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste das Heft dann mehr und mehr in die Hand und erspielten sich Möglichkeiten. Aber Kaua Santos hielt den Kasten sauber.

In der 67. Minute wäre er aber machtlos gewesen, als Rocco Reitz das Leder aus 15 Metern an den Pfosten nagelte (67.). Jetzt war die Elf vom Niederrhein die klar bessere Mannschaft.

Doch in diese Drangphase hinein machten die Hessen alles klar - einmal mehr durch Marmoush.

Eintracht Frankfurt Bundesliga-Boss sicher: Dieser Kicker wird der neue Mega-Stürmer

Der Ägypter war im Strafraum nicht vom Ball zu trennen und drosch den Ball unhaltbar zum 2:0-Endstand unter die Latte (80.).

Die Statistik zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach

4. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach 2:0 (1:0)

Eintracht Frankfurt: Santos - Kristensen, Tuta, R. Koch, Theate - Skhiri, Larsson (85. Dahoud) - Chaïbi (70. Dina Ebimbe), Knauff (78. Bahoya) - Marmoush (85. Nkounkou), Ekitiké (78. Matanovic)

Borussia Mönchengladbach: Nicolas - Scally, Itakura, N. Elvedi, Netz - Weigl (71. Sander), Reitz (79. Neuhaus) - Hack (71. Plea), Stöger, Ngoumou (71. Cvancara) - Kleindienst

Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)

Zuschauer: 58.000 (ausverkauft)

Tore: 1:0 Larsson (31.), 2:0 Marmoush (80.)

Gelbe Karten: Theate (1) / Weigl (2)

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: