Marmoush-Abgang schon im Winter? Das sagt Eintracht-Boss Krösche dazu!
Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurts Omar Marmoush (25) ist derzeit der alles überragende Spieler der gesamten Fußball-Bundesliga. Doch kann die SGE ihren Starstürmer in dieser Form über den Winter hinaus halten?
Beim umkämpften 3:2-Sieg gegen den VfB Stuttgart zeigte Omar Marmoush erneut eine Vorstellung der Extraklasse und führte die Adlerträger unter anderem mit einem sehenswerten Freistoßtor zum Erfolg.
Gegenüber "fussball.news" gibt sich Kaderplaner Markus Krösche (44) hinsichtlich des bald anstehenden Winter-Transferfensters allerdings noch äußerst entspannt.
"Wie andere Vereine auch müssen wir Transfererlöse erwirtschaften. Und wenn ein Klub kommt und das bezahlt, was wir haben wollen, dann sind wir immer offen dafür, einen Spieler abzugeben. Aber jetzt wollen wir erfolgreichen Fußball spielen. Unser Ziel lautet, das Team bis zum Sommer zusammenzuhalten", so der 44-Jährige.
Dies gilt also auch für den ägyptischen Ausnahmestürmer Marmoush, für den die SGE-Verantwortlichen eine Ablösesumme im Bereich von 60 bis 70 Millionen Euro angesetzt haben und den Krösche für seine herausragende Schusstechnik sowie seine Trainingsarbeit und verbesserte Entscheidungsfindung lobt.
Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche schwärmt von Omar Marmoush
Zusammen mit dem nötigen Rhythmus und dem wachsenden Selbstvertrauen passt derzeit nahezu alles beim Topscorer der Bundesliga. "Da muss auch ich mich kneifen und sagen, dass es gerade ganz gut für Omar läuft", zeigt sich auch der SGE-Sportvorstand begeistert von Marmoushs Entwicklung.
Für alle, die es mit den Hessen halten, besteht also berechtigte Hoffnung, dass der pfeilschnelle Rechtsfuß mindestens bis zum nächsten Sommer für die Frankfurter auf Torejagd geht.
Titelfoto: Montage: Swen Pförtner/dpa, Tom Weller/dpa