Ekitiké, Marmoush, Matanovic: Marktwert des Eintracht-Sturms explodiert!

Frankfurt am Main - Nach der neuesten Schätzung des Portals Transfermarkt.de hat der Sturm von Eintracht Frankfurt seinen Marktwert seit Saisonbeginn um über 30 Millionen Euro gesteigert!

Zusammen sind Hugo Ekitiké (22, l.) und Omar Marmoush (25) jetzt laut Transfermarkt.de 70 Millionen Euro wert.  © Uwe Anspach/dpa

Dabei geht der größte Anteil auf Omar Marmoush (25), den mit acht Treffern aus sechs Spielen aktuell besten Torschützen der Fußball-Bundesliga. Sein Wert verdoppelte sich nahezu von 22 Millionen Euro im Juni auf jetzt 40 Millionen Euro!

Und das ist ja nur ein Teil der gemeinsamen Erfolgsgeschichte des ägyptischen Nationalspielers mit Eintracht Frankfurt.

Als er im Sommer 2023 vom VfL Wolfsburg ablösefrei an den Main wechselte, galt er als ewiges Talent. Weder bei den Niedersachsen noch beim VfB Stuttgart, an den er in der Saison 2021/22 verliehen war, hatte er sich so richtig durchsetzen können.

Eintracht Frankfurt Zwischen Kasten-Rückkehr und Vaterfreuden: Eintracht entscheidet Testspiel klar für sich

Marmoushs Marktwert hatte da gerade mal sechs Millionen Euro betragen. Doch in Frankfurt schlug der 25-Jährige sofort ein, erzielte wettbewerbsübergreifend 17 Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor - und erhöhte seinen Marktwert auf 22 Millionen Euro.

Jetzt sind es also sogar schon 40 Millionen. Kein Wunder, dass man bei der Eintracht darum bemüht ist, seinen bis Sommer 2027 laufenden Vertrag zu verlängern. Man sei bereits mit seinen Beratern im Austausch, sagte SGE-Sportdirektor Timmo Hardung (34) der "Bild".

Allerdings soll auch schon die halbe Premier League den pfeilschnellen Stürmer auf dem Schirm haben.

Anzeige

Auch Hugo Ekitiké und Igor Matanovic konnten ihren Marktwert deutlich steigern

Auch Igor Matanovic (21) konnte seinen Marktwert seit Saisonbeginn ordentlich steigern.  © Swen Pförtner

Aber Marmoush ist nicht der einzige Frankfurter Stürmer, der seinen Marktwert ordentlich steigern konnte. Auch Hugo Ekitiké (22) legte seit Saisonbeginn um zehn Millionen auf nunmehr 30 Millionen Euro zu.

Das ist der höchste Marktwert, den der Franzose in seiner bisherigen Karriere erreichen konnte. Gekostet hat er die Hessen - die vorherige Leihgebühr an Paris Saint-Germain mit einbezogen - "nur" 20 Millionen Euro.

Und der Dritte im Bunde konnte ebenfalls laut Transfermarkt.de im Wert steigen: Sturmkante Igor Matanovic (21) liegt mittlerweile bei acht Millionen Euro. Als er im Sommer nach seiner Leihe zum KSC zurückgekehrt war, wurde dieser noch auf fünf Millionen Euro geschätzt.

Eintracht Frankfurt Eintracht-Legende warnt: Diese Situation könnte für großen SGE-Knall sorgen!

Als der mittlerweile zweifache kroatische Nationalspieler mit 18 Jahren im Sommer 2021 zu den Hessen kam, wanderten gerade mal 500.000 Euro aus der Eintracht-Kasse an den abgebenden FC St. Pauli.

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: