Man-City-Jungstar zu Eintracht Frankfurt? SGE-Verantwortliche waren schon vor Ort!

Frankfurt am Main - Das wäre ein echter Transfer-Coup! Eintracht Frankfurt hat nach aktuellen Medienberichten reges Interesse an einem Jungstar von Manchester City, der die akuten Abwehrsorgen der SGE lindern könnte.

Laut "The Sun" ist Eintracht Frankfurt stark an Manchester-City-Nachwuchstalent Callum Doyle (19, l.) interessiert.
Laut "The Sun" ist Eintracht Frankfurt stark an Manchester-City-Nachwuchstalent Callum Doyle (19, l.) interessiert.  © VLADIMIR SIMICEK/AFP

Wie die britische Zeitung "The Sun" exklusiv vermeldete, sei der hessische Bundesligist scharf auf den 19-jährigen Callum Doyle von Manchester City.

Das vielversprechende Talent ist derzeit noch vom Champions-League-Halbfinalisten an Coventry City in die zweite englische Liga, die auf der Insel Championship genannt wird, verliehen.

Als Innenverteidiger absolvierte Doyle während der laufenden Saison bereits 39 Partien, weiß dabei als absoluter Stammspieler zu überzeugen und ist mitverantwortlich dafür, dass Coventry aktuell auf dem fünften Platz steht. Dieser würde in der Endabrechnung für den Einzug in die Premier-League-Aufstiegs-Playoffs genügen.

Nach Rassismus-Eklat: Eintracht-Star Ebimbe äußerst sich erstmals öffentlich
Eintracht Frankfurt Nach Rassismus-Eklat: Eintracht-Star Ebimbe äußerst sich erstmals öffentlich

Gerade in der zentralen Verteidigung hatten die Frankfurter zuletzt massive Probleme, die immer wieder zu unnötigen Gegentoren führten.

Die löchrige Defensive ist einer der Hauptgründe, wieso die Adlerträger seit mittlerweile acht Bundesliga-Begegnungen nicht mehr gewinnen konnten und diese Stellschraube muss die SGE im Sommer dringend nachziehen.

Eintracht Frankfurts Scouts haben Wunschspieler Callum Doyle bereits unter die Lupe genommen

Innenverteidiger Callum Doyle ist 1,85 Meter groß und englischer U20-Nationalspieler.
Innenverteidiger Callum Doyle ist 1,85 Meter groß und englischer U20-Nationalspieler.  © VLADIMIR SIMICEK/AFP

Hierfür haben die Hessen nun wohl also den englischen U20 Nationalspieler auserkoren. Die beiden Eintracht-Scouts Nicolas Becker und Dan Hargreaves solle demzufolge Doyle, dem intern zukünftig der Sprung in den Kader von Manchester City zugetraut wird, letzte Woche beobachtet haben.

Mit William Pacho (21, kommt von Royal Antwerpen) haben die Eintracht-Verantwortlichen rund um Sportvorstand Markus Krösche (42) den ersten wichtigen Abwehr-Baustein eingetütet. Nun soll mit dem Engländer Doyle der nächste folgen.

Bedenkt man die nahezu sicheren Abgänge von Evan Ndicka (23) und Almamy Toure (26) sowie den irgendwann eben doch alternden Makoto Hasebe (39) ist ein weiterer Klasse-Abwehrmann für Coach Oliver Glasner (48) von elementarer Bedeutung.

Perfekt vorbereitet? Mit diesem Plan will Eintracht Frankfurt auf Marmoush-Verkauf reagieren
Eintracht Frankfurt Perfekt vorbereitet? Mit diesem Plan will Eintracht Frankfurt auf Marmoush-Verkauf reagieren

Zudem überzeugte der im Sommer für 2,5 Millionen Euro verpflichtete Hrvoje Smolcic (22) immer noch nicht vollends.

Titelfoto: VLADIMIR SIMICEK/AFP

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: