Koch fraglich, Trapp in der Kritik: Was sagt Eintracht-Coach Toppmöller vor Union-Spiel?

Von Ulrike John

Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurt muss wahrscheinlich auch gegen den 1. FC Union Berlin auf Abwehrchef Robin Koch (28) verzichten.

Zwei Fragezeichen bei Eintracht Frankfurt: Während Keeper Kevin Trapp (34, l.) zurzeit seiner Form hinterherläuft, hat Abwehrchef Robin Koch (28) mit Verletzungen und sonstigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Zwei Fragezeichen bei Eintracht Frankfurt: Während Keeper Kevin Trapp (34, l.) zurzeit seiner Form hinterherläuft, hat Abwehrchef Robin Koch (28) mit Verletzungen und sonstigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.  © Tom Weller/dpa

"Die leichte Gehirnerschütterung ist auskuriert. Aber er hat leider auch einen leichten Infekt. Wir müssen sehen, ob es für Sonntag reicht", sagte Trainer Dino Toppmöller (44) vor dem nächsten Bundesliga-Spiel (15.30 Uhr/DAZN) über den Nationalspieler.

Koch sei deshalb auch nicht wie ursprünglich geplant mit zum Europa League-Hinspiel nach Amsterdam gereist.

Drei Tage nach dem 2:1-Erfolg bei Ajax muss Frankfurt auf jeden Fall auf den gelbgesperrten Siegtorschützen Ellyes Skhiri verzichten. Für ihn könnte gegen den Tabellen-14. der 19-jährige Can Uzun im Mittelfeld auflaufen.

Nach frühem Rückstand: Eintracht Frankfurt dreht Partie gegen Ajax!
Eintracht Frankfurt Nach frühem Rückstand: Eintracht Frankfurt dreht Partie gegen Ajax!

Frankfurt kassierte an den vergangenen beiden Spieltagen gegen die beiden Topteams FC Bayern München (0:4) und Bayer Leverkusen (1:4) insgesamt acht Gegentore.

"Jetzt geht es darum, in der Bundesliga auf die Erfolgsspur zu kommen. Das wollen wir unbedingt mit aller Macht, da hilft natürlich so ein Ergebnis wie gestern", sagte Toppmöller und betonte vor der Herausforderung gegen die robusten Berliner: "Wir fühlen uns körperlich richtig gut im Saft."

Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller steht weiter zu Kevin Trapp

SGE-Coach Dino Toppmöller (44) denkt zurzeit nicht über eine Wachablösung im Tor nach.
SGE-Coach Dino Toppmöller (44) denkt zurzeit nicht über eine Wachablösung im Tor nach.  © Arne Dedert/dpa

Kritik an Kevin Trapp (34) wollte der Eintracht-Coach nicht gelten lassen.

Der Torwart hatte beim Gegentor in Amsterdam nicht besonders gut ausgesehen und war auch zuletzt in der Liga nicht immer fehlerfrei.

"Trappo hat gestern auch die eine oder andere Situation entschärft. Sich jetzt Richtung Trappo zu orientieren, das finde ich nicht ganz fair", sagte Toppmöller.

Titelfoto: Bildmontage: Tom Weller/dpa, Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: