Junges Blut in der Eintracht-Führungsriege: Er wird neuer Finanzvorstand
Frankfurt am Main - Julien Zamberk (36) wird neuer Finanzvorstand bei Eintracht Frankfurt.
Der Beschluss sei einstimmig gewesen, teilte der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach einer turnusmäßigen Sitzung mit.
Zamberk wird ab dem 1. November die Nachfolge von Oliver Frankenbach antreten, der den Angaben zufolge auf eigenen Wunsch schon zum Ende dieses Monats statt zum 30. Juni 2025 ausscheiden wird.
Der 36 Jahre alte Zamberk arbeitet schon seit mehr als zehn Jahren für die Eintracht Frankfurt Fußball AG und ist Geschäftsführer der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH. Er erhält einen Vertrag bis Ende 2027.
"Julien Zamberk ist ein absoluter Experte und hat sich in den vergangenen Jahren innerhalb der Organisation zu einer Führungspersönlichkeit", sagte Eintracht-Präsident Mathias Beck laut Mitteilung.
Außerdem wurde der Vertrag mit Vorstandsmitglied Philipp Reschke bis zum 30. Juni 2029 verlängert.
Zamberk übernimmt Amz von Oliver Frankenbach: Eintracht-Vorstand Reschke verlängert
Er ist bei den Hessen seit Sommer 2022 für die Bereiche Merchandising, Zuschauerservice, Recht, Fans und Fankulturen sowie Spielbetrieb und Sicherheit zuständig.
"Wir setzen mit diesen Entscheidungen weiter auf Kontinuität, viel Eintracht-Erfahrung und hohe Fachkompetenz", sagte Beck.
Titelfoto: Eintracht Frankfurt