Fürstliches Gehalt: Eintracht Vorstandssprecher Hellmann bekommt neuen Vertrag
Frankfurt am Main - Nach dem letztjährigen Chaos in Eintracht Frankfurts Führungsetage, machte die SGE bei ihrem Vorstandssprecher jetzt Nägel mit Köpfen.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag mit Vorstandssprecher Axel Hellmann (50) nach Informationen der Bild vorzeitig bis 2027 verlängert.
Der neue 5-Jahres-Vertrag gilt demnach ab dem 1. Juli 2022. Auch finanziell soll der Jurist ab dem Sommer besser dastehen. Bild wirft die Zahl von 850.000 Euro inklusive Prämien als Jahresgehalt in den Raum.
Laut einem Eintracht-Vertreter seien die Gespräche zwischen Hellmann und Eintrachts Aufsichtsratsboss Philip Holzer (56) sehr unkompliziert abgelaufen und hätten insgesamt "nur zwei Stunden" angedauert.
Marketing-Experte Hellmann arbeitet bei den Hessen bereits seit zehn Jahren im Vorstand, zu dem ferner Markus Krösche (41, Sport) und Oliver Frankenbach (54, Finanzen) gehören.
Der 50 Jahre alte Hellmann gilt als Kandidat für einen Platz im Präsidium der Deutschen Fußball Liga, das im August neu gewählt wird.
Titelfoto: David Inderlied/dpa