Ex-Eintracht-Profi Martin Hinteregger startet Trainerkarriere

Frankfurt am Main/Sirnitz (Österreich) - Der frühere Eintracht-Profi Martin Hinteregger (30) übernimmt zur kommenden Saison den Posten als Spielertrainer bei seinem Heimatverein in Kärnten.

Der ehemalige Eintracht-Frankfurt-Profi Martin Hinteregger (30) wird ab der neuen Saison als Spielertrainer in seinem Heimatverein agieren.
Der ehemalige Eintracht-Frankfurt-Profi Martin Hinteregger (30) wird ab der neuen Saison als Spielertrainer in seinem Heimatverein agieren.  © Arne Dedert/dpa

Der frühere österreichische Fußball-Nationalspieler Martin Hinteregger übernimmt zur neuen Saison als Spielertrainer seinen Heimatverein SGA Sirnitz (Kärnten).

Dort spielt der ehemalige Abwehrmann von Eintracht Frankfurt bereits als Stürmer und führt mit 21 Treffern die Torschützenliste der fünftklassigen Unterliga Ost an. "Unser Coach Florian Oberrisser wird Papa und will kürzertreten. Ich bin schon gespannt auf die neue Aufgabe", wird Hinteregger von der "Kronen-Zeitung" zitiert.

Hinteregger hatte im Vorjahr mit nur 29 Jahren seine Profikarriere bei Eintracht Frankfurt beendet, nachdem er mit den Hessen kurz zuvor die Europa League gewonnen hatte.

Ex-Eintracht-Boss schwärmt von Super-Sturmduo und wagt Meister-Vergleich
Eintracht Frankfurt Ex-Eintracht-Boss schwärmt von Super-Sturmduo und wagt Meister-Vergleich

Zusammen mit Eintrachts Ex-Stürmer Alex Meier (40), der aktuell die U16 der Frankfurter trainiert, könne er sich auch einen Trainerjob im Profifußball vorstellen, sagte Hinteregger in einem Interview der "Sport Bild". "Mit dem habe ich noch sehr viel Kontakt, und in seinem Training werde ich sicher demnächst mal hospitieren."

Anfang des Jahres hatte der ehemalige Innenverteidiger eine Rückkehr in den Profifußball zunächst ausgeschlossen. "Im Profifußball treffe ich wieder auf Leute, die nicht das Beste von einem wollen", erklärte Hinteregger damals. "Und eine Arbeit als Trainer kann ich mir nicht vorstellen."

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: