Eintracht-Stars machen US-Snack-Ranking: Einer muss sich übergeben!

Frankfurt am Main - Im Trainingslager kann es in den Pausenzeiten schon einmal langweilig werden. Dem hat man bei Eintracht Frankfurt, die sich derzeit in den Vereinigten Staaten aufhalten, aber auf lustige Weise vorgebeugt. Für einen Kicker ging ein gefilmtes Food-Ranking allerdings eher ungut aus.

Die beiden Eintracht-Neuzugänge Aurele Amenda (20, l.) und Oscar Hojlund (19) stellten sich im Trainingslager in den USA einem unterhaltsamen Snack-Ranking.
Die beiden Eintracht-Neuzugänge Aurele Amenda (20, l.) und Oscar Hojlund (19) stellten sich im Trainingslager in den USA einem unterhaltsamen Snack-Ranking.  © Montage: RONNY HARTMANN/AFP, Eintracht Frankfurt

Aktuell befindet sich der Tross von Eintracht Frankfurt im US-amerikanischen Louisville (Kentucky), um sich im dortigen Trainingslager bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten.

Natürlich darf dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen, wie ein veröffentlichtes Food-Ranking zweier Adlerträger auf lustige Weise zeigt.

Die beiden Sommer-Neuzugänge Oscar Hojlund (19) und Aurele Amenda (20) testeten für die Fans der SGE vor laufender Kamera amerikanische Süßigkeiten und bewerteten diese von Platz eins (am besten) bis Platz sechs (am schlechtesten).

Verwirrung um Bundesliga-Star: Warum reiste er wirklich von der Nationalmannschaft ab?
Eintracht Frankfurt Verwirrung um Bundesliga-Star: Warum reiste er wirklich von der Nationalmannschaft ab?

Schnitten die ersten beiden Naschereien in Form von "Twizzlers" (Erdbeer-Schnüre) und "Takis" (gerollte Käse-Nachos) noch relativ gut ab, sollte der dritte Taste-Test für Oscar Hojlund zu einer echten Prüfung werden.

Als er die M&M's-Packung sah, war er zunächst noch voller Vorfreude. Doch als er las, dass es sich dabei um die in den USA verbreitete Erdnussbutter-Variante handelte, kippte seine Stimmung. "Das mag ich nicht. Ich kann keine Erdnussbutter essen", gab er zwar offen zu, in seinem Mund landete die kleinen runden Bällchen trotzdem.

Und nur einen Wimpernschlag später verzog der dänische Youngster sein komplettes Gesicht, erhob sich aus seinem Sessel und lief aus dem Kamerabild.

Eintracht Frankfurts Neuzugänge Oscar Hojlund und Aurele Amenda bewerteten Süßigkeiten

Im Hintergrund hörte man ihn anschließend würgen und sich offensichtlich übergeben. Die salzige Süßigkeit, wieder ausgespuckt, konnte das Ranking weitergeführt werden, das letztlich wie folgt ausging:

  • 1. Platz: Twinkies (kleine Küchlein mit Cremefüllung)
  • 2. Platz: Cheese Balls (gepuffte Käsebällchen)
  • 3. Platz: Sour Patch (Saure Gummiteile)
  • 4. Platz: Takis (gerollte Käse-Nachos)
  • 5. Platz: Twizzlers (Erdbeer-Schnüre)
  • 6. Platz: M&M's mit Erdnussbutter

Der arme Oscar Hojlund wird sicherlich froh sein, vorerst keine vorgegebenen Snacks der Social-Media-Abteilung der Eintracht mehr probieren zu müssen.

Titelfoto: Montage: RONNY HARTMANN/AFP, Eintracht Frankfurt

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: