Transfer-Offensive geht weiter: Eintracht holt Schweizer Mega-Talent!
Frankfurt am Main - Nach der Transfer-Offensive der vergangenen Wochen hat Eintracht Frankfurt nun auch schon einen Neuzugang für die kommende Saison fix gemacht.
Wie der Verein am heutigen Mittwoch mitteilte, wechselt im Sommer der 20 Jahre alte Innenverteidiger Aurèle Amenda vom Schweizer Meister BSC Young Boys an den Main.
Der 1,97 Meter große, achtmalige Schweizer U21-Nationalspieler hat demnach einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. Über die gezahlte Ablöse gab die Eintracht nichts bekannt, sie soll aber bei neun Millionen Euro liegen.
Amenda wurde beim 16-fachen Schweizer Meister Bern ausgebildet und schaffte es in der vergangenen Saison in die erste Mannschaft, wo er sich einen Stammplatz erspielte.
In dieser Saison kam er wettbewerbsübergreifend auf 19 Einsätze, darunter vier in der Champions League. Unter anderem stand er bei den beiden Niederlagen der Young Boys gegen RB Leipzig über die vollen 90 Minuten auf dem Platz.
Er dürfte also den Adlerträgern in der nicht ganz so üppig besetzten Innenverteidigung sofort weiterhelfen und außerdem auch eine gute Investition in die Zukunft sein."Aurèle ist ein hochtalentierter Spieler, der schon in jungen Jahren internationale Erfahrung gesammelt hat", sagte Sportvorstand Markus Krösche (43).
"Er ist schnell und sehr kopfballstark, zudem verfügt er über einen guten Spielaufbau. Auch menschlich passt Aurèle hervorragend zu unserem Team", so Krösche weiter.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa