SGE-Fans wird's freuen: Eintracht-Neuzugang Kristensen mit klarer Ansage!

Frankfurt am Main/Louisville (USA) - Eintracht Frankfurt befindet sich derzeit auf großer Vorbereitungstour in den USA. In diesem Rahmen zeigt sich der neueste SGE-Zugang Rasmus Kristensen (27) bereits äußerst zuversichtlich, was die neue Saison anbelangt.

Rasmus Kristensen (27) kam vom englischen Zweitligisten Leeds United per Leihe inklusive Kaufoption zu Eintracht Frankfurt.
Rasmus Kristensen (27) kam vom englischen Zweitligisten Leeds United per Leihe inklusive Kaufoption zu Eintracht Frankfurt.  © Eintracht Frankfurt

Gerade mal einige wenige Trainingsstunden konnte der neue Rechtsverteidiger der Frankfurter Eintracht mit seinen Teamkollegen absolvieren, doch Rasmus Kristensens Eingewöhnungsphase dauerte wohl nicht allzu lange.

"Ich war natürlich gespannt. Es sind super Jungs, ich bin gut aufgenommen worden", erklärt der 27-Jährige gegenüber Eintracht-TV nach den ersten Trainingssessions in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky.

Auch von der Qualität seiner Mitspieler scheint Kristensen schon jetzt überzeugt, wie seine nachgeschobene Aussage deutlich macht. "Ich glaube, es wird ein super Jahr", blickt der dänische Nationalspieler selbstbewusst und hoffnungsvoll auf die anstehende Spielzeit.

Bei erster Eintracht-PK: Plötzlich geht bei Mo Dahoud gar nichts mehr
Eintracht Frankfurt Bei erster Eintracht-PK: Plötzlich geht bei Mo Dahoud gar nichts mehr

Kristensen ist topfit, zieht bei jeder Einheit ordentlich mit und erfreut sich einfach am Kicken mit den neuen Jungs. "Es ist immer schön, auf dem Platz zu stehen. Jetzt geht es endlich los. Wir spielen Fußball und das ist immer schön", so der vom englischen Zweitligisten Leeds United mit Kaufoption ausgeliehene Defensivmann.

Im Urlaub habe er sich in eine gute Laufform gebracht. "Jetzt kommt noch der Fußball hinzu. Dann bin ich in den nächsten Tagen bereit", berichtet er.

Eintracht-Neuzugang Rasmus Kristensen wusste nichts von Hinteregger-Nummer

Geplaudert wurde auf Social Media auch über die Tatsache, dass Kristensen beim hessischen Bundesligisten zukünftig die Nummer 13 tragen wird und damit Fan-Liebling Martin Hinteregger (31) beerbt.

"Das wusste ich gar nicht. Was für ein Spieler mit einer super Karriere. Es ist eine Ehre für mich. Nun muss ich es gut genug machen", klärt er auf.

Für die Adlerträger geht es am Donnerstagabend (19.30 Uhr Ortszeit/deutsche Anstoßzeit: Freitag um 3.30 Uhr) mit einem Test gegen den mexikanischen Erstligisten FC Juárez in Ciudad Juárez (Nordmexiko) weiter.

Titelfoto: Eintracht Frankfurt

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: