Geheimer Karriereplan enthüllt: SGE-Star vor Sommer-Wechsel auf die Insel?

Frankfurt am Main - Sein Abgang wäre ein herber Verlust! Eintracht Frankfurt könnte schon in diesem Sommer seinen aktuell treffsichersten Stürmer verlieren.

Eintracht Frankfurts Omar Marmoush (25) steht dank seiner insgesamt guten Bundesliga-Saison auf dem Zettel einiger Topklubs.
Eintracht Frankfurts Omar Marmoush (25) steht dank seiner insgesamt guten Bundesliga-Saison auf dem Zettel einiger Topklubs.  © Arne Dedert/dpa

16 Tore und sechs Vorlagen in 40 Pflichtspieleinsätzen für die SGE: Diese klasse Ausbeute hat Eintracht-Neuzugang Omar Marmoush (25) aktuell vorzuweisen.

Und eben jene Torgefährlichkeit ist es auch, die Begehrlichkeiten aus dem Ausland weckt. Topklubs wie der FC Liverpool sowie der FC Arsenal sollen an dem 25-Jährigen interessiert sein, der von Sportvorstand Markus Krösche (43) daraufhin ein Preisschild von etwa 50 Millionen Euro umgehängt bekam.

Alles so weit ein üblicher Prozess bei guten Leistungen auf dem Platz und kein Grund zur Sorge mag man als Eintracht-Fan nun meinen.

OP-Schock für Eintracht! Nationalspieler fehlt Frankfurt langfristig
Eintracht Frankfurt OP-Schock für Eintracht! Nationalspieler fehlt Frankfurt langfristig

Doch aus dem Umfeld von Marmoush sickerte des Öfteren durch, dass der pfeilschnelle Angreifer schon lange den Traum hat, irgendwann in der englischen Premier League zu spielen. Dies berichtete jetzt die Bild.

Zudem hoffe Marmoushs engerer Kreis, dass ein Wechsel auf die Insel möglichst bald erfolgt. Der ägyptische Nationalspieler solle demnach das Erbe von Mohamed Salah (31/FC Liverpool) als größter Spieler des Landes antreten. Da liegt natürlich nahe, dass man auf ein Engagement in England schielt!

Eintracht Frankfurts Omar Marmoush hat aktuell akute Ladehemmung

Die Diskussionen um seine Person beschäftigen mittlerweile wohl auch den SGE-Star selbst, denn seine Trefferquote lässt vor allem in den letzten zehn Bundesligapartien deutlich zu wünschen übrig. Gerade einmal ein maues Törchen und eine Vorlage gelangen ihm während dieser Periode.

Klarheit bezüglich seiner sportlichen Zukunft würde dem sympathischen Fan-Liebling der Adlerträger sicher guttun. Ein relativ schneller Abgang nach seinem erst im vergangenen Sommer ablösefreien Transfer vom VfL Wolfsburg zu den Hessen könnte also durchaus erneut ein Thema werden.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: