Eintracht-Formtief: Fan-Liebling Chandler kennt die Lösung und bleibt relaxt

Frankfurt am Main - Bei Eintracht Frankfurt ist derzeit ordentlich Sand im Getriebe. SGE-Urgestein Timothy Chandler (33) vermag zu wissen, wieso es in den vergangenen sechs Bundesliga-Partien zu keinem einzigen Sieg reichte.

Für Eintracht Frankfurts Rechtsverteidiger Timothy Chandler (33) ist klar, dass die SGE ihre Sieglos-Serie in der Bundesliga bald beenden wird.
Für Eintracht Frankfurts Rechtsverteidiger Timothy Chandler (33) ist klar, dass die SGE ihre Sieglos-Serie in der Bundesliga bald beenden wird.  © Oliver Weiken/dpa

In der Tabelle rutschten die Frankfurter zuletzt immer weiter ab und gefährden auf diese Weise akut das Erreichen der europäischen Plätze.

Mittlerweile steht man nur noch auf Rang sieben, wurde am letzten Wochenende von Bayer 04 Leverkusen im direkten Duell (1:3-Niederlage) überholt und hat mit dem 1. FSV Mainz 05 (punktgleich) sowie dem VfL Wolfsburg (zwei Zähler hinter den beiden) zwei starke Konkurrenten im Nacken sitzen.

Die lebende Eintracht-Legende "Timmy" Chandler zeigt sich in einem Bild-Interview allerdings weiter positiv und glaubt an seine Mannschaft: "Wir haben auf jeden Fall die Qualität in der Mannschaft und immer gezeigt, selbst wenn's mal schwieriger ist, dass und wie wir zusammenstehen."

Perfekt vorbereitet? Mit diesem Plan will Eintracht Frankfurt auf Marmoush-Verkauf reagieren
Eintracht Frankfurt Perfekt vorbereitet? Mit diesem Plan will Eintracht Frankfurt auf Marmoush-Verkauf reagieren

Die Gründe für das Formtief der Adlerträger meint der 33-jährige US-Amerikaner bereits ausgemacht zu haben und sieht diese gar nicht so prekär, wie es manch anderer tut.

"Es ist in den vergangenen Wochen viel zusammengekommen. Wir treffen nicht immer glückliche Entscheidungen, haben auch nicht das Quäntchen Glück, dass der Ball reingeht. Dazu kamen einige strittige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns. Es hat sich alles ein bisschen gegen uns gewendet. Aber es gab kein Spiel, in dem wir extrem unterlegen waren, in dem wir nicht auch mindestens einen Punkt hätten mitnehmen können", erklärt der Rechtsverteidiger die sportliche Talfahrt.

Timothy Chandler glaubt daran, mit Eintracht Frankfurt bald wieder in die Erfolgsspur zu finden

Gleichwohl lässt er durchblicken, dass die Ergebnisse der letzten Wochen das Team ärgern: "Das zehrt natürlich, wenn du das Gefühl hast, dass sich vieles gegen dich wendet. Aber es macht eine Mannschaft aus, solche Situationen zu überstehen. Und das können wir sehr gut, weil wir genug Erfahrung haben und genügend Spieler, die das alles richtig einordnen können. Ich mache mir da wirklich wenig Gedanken und Sorgen."

Chandler bleibt also weiter zuversichtlich, dass er und seine Kollegen das Ruder bald wieder herumreißen werden. Schon beim Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) haben die Glasner-Schützlinge dazu die nächste Gelegenheit, wenn es im Deutsche Bank Park gegen Borussia Mönchengladbach geht.

Titelfoto: Oliver Weiken/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: