Eintracht bindet Schweden-Star langfristig! Hugo Larsson bleibt Adlerträger
Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurt macht Nägel mit Köpfen - und weitet das Arbeitspapier von Hugo Larsson (20) aus.
Der Mittelfeld-Akteur hat seinen bis 2028 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Das gaben die Hessen am heutigen Freitagabend bekannt.
"Er hat unserem Spiel viel Qualität hinzugefügt und wir sind überzeugt davon, dass er diese Entwicklung weiter vorantreiben wird", freut sich SGE-Sportdirektor Timmo Hardung (34) über die vorzeitige Vertragsverlängerung des 20-Jährigen.
Die Vereinsoffiziellen scheinen mehr als nur zufrieden mit der Leistung des jungen Profis zu sein - war Larsson, der für die nächsten Begegnungen der schwedischen Nationalmannschaft nominiert worden ist, doch erst im Sommer des vergangenen Jahres vom skandinavischen Top-Klub Malmö FF zu den Hessen gewechselt.
Schwedischer Mittelfeldspieler Hugo Larsson fühlt sich wohl in Frankfurt
Larsson und Frankfurt - das scheint zu passen: "Ich fühle mich im Klub und in der Stadt unglaublich wohl und spüre vom ersten Tag an großes Vertrauen", betonte Larsson.
Bereits die erste Bundesliga-Saison war von Erfolg gekrönt, hatte 38 Pflichtspieleinsätze verzeichnet - und sich zudem mit der Eintracht das Ticket für die UEFA Europa League gesichert.
In der noch jungen Saison setzte ihn Chefcoach Dino Toppmöller (43) in bisher allen acht Begegnungen ein - und bedankte sich bisher mit drei Scorerpunkten für das Vertrauen des 43-jährigen Trainers, krönte seine bisherige Performance mit zwei Toren und einer Vorlage.
Titelfoto: Eintracht Frankfurt Fußball AG