CL-Kracher gegen Barcelona für Eintracht-Frauen "etwas ganz, ganz Großes"

Frankfurt am Main - Weltmeisterinnen wie Aitana Bonmatí spielen am Mittwoch im Frankfurter Stadion. Die Eintracht-Frauen hoffen auf ihre kleine Chance im Champions-League-Duell.

Die Vorfreude der Eintracht-Frauen um Kapitänin Tanja Pawollek (24, r.) auf das Champions-League-Duell gegen den großen FC Barcelona ist riesig.
Die Vorfreude der Eintracht-Frauen um Kapitänin Tanja Pawollek (24, r.) auf das Champions-League-Duell gegen den großen FC Barcelona ist riesig.  © Jürgen Kessler/dpa

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt hoffen im Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona auf ihre Außenseiterchance. "Ich glaube, mit unserer Mentalität ist da viel möglich, aber wir wissen natürlich um die Qualitäten des FC Barcelona", sagte Kapitänin Tanja Pawollek (24) am Dienstag.

Der Titelverteidiger und spanische Rekordmeister kommt zum zweiten Gruppenspiel am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) unter anderem mit Weltmeisterin und Ballon d'Or-Gewinnerin Aitana Bonmatí (25) in den Deutsche Bank Park.

Die Eintracht hatte bis Dienstag knapp 14.000 Tickets verkauft und hofft auf lautstarke Unterstützung der Fans. "Das Spiel ist einfach etwas ganz, ganz Großes für uns", sagte Niko Arnautis (43).

Ex-Eintracht-Boss schwärmt von Super-Sturmduo und wagt Meister-Vergleich
Eintracht Frankfurt Ex-Eintracht-Boss schwärmt von Super-Sturmduo und wagt Meister-Vergleich

Der Trainer hat alle Spielerinnen zur Verfügung und verwies auf die Serie von neun ungeschlagenen Pflichtspielen der Frankfurterinnen: "Wir haben aufgrund dessen eine super Ausgangsposition. Ich glaube, es gibt kein Spiel, wo die Mannschaft befreiter aufspielen kann als morgen."

Wegweisendes Champions-League-Duell: Eintracht hofft auf Einzug ins Viertelfinale

Das 2:1 zum Auftakt beim FC Rosengard in Schweden hat dem Team um die deutschen Nationalstürmerinnen Laura Freigang (25) und Nicole Anyomi (23) zusätzliches Selbstvertrauen gegeben. Gut drei Jahre nach der Übernahme des früheren Europacup-Siegers 1. FFC Frankfurt spielt die Eintracht erstmals um den Einzug ins Viertelfinale des lukrativen Wettbewerbs.

Barcelona hatte zum Start der Gruppenphase ein 5:0 gegen Benfica Lissabon hingelegt.

Titelfoto: Jürgen Kessler/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: