Auch der BVB und PSG wollen ihn: Eintracht an Kroatien-Star Baturina dran?

Frankfurt am Main - Ist bei Eintracht Frankfurt der nächste Jungstar im Anflug? Wie das französische Portal "Footmercal.net" berichtet, sollen die Hessen großes Interesse am 22-jährigen kroatischen Nationalspieler Martin Baturina von Dinamo Zagreb haben.

Bislang elfmal trug Martin Baturina (22, oben) das Trikot der kroatischen A-Nationalmannschaft.
Bislang elfmal trug Martin Baturina (22, oben) das Trikot der kroatischen A-Nationalmannschaft.  © Armando Franca/AP

Demnach habe sich sein Berater bereits nach Frankfurt begeben, um konkret mit den Verantwortlichen der SGE über einen Wechsel im kommenden Sommer zu reden.

Allerdings soll die Eintracht große und sehr namhafte Konkurrenz in ihrem Bemühen um Baturina haben. So soll sich neben Borussia Dortmund, Manchester United und Atlético Madrid vor allem auch Paris Saint-Germain mit dem offensiven Mittelfeldspieler beschäftigen.

Der 22-Jährige ist seit der Jugend bei Dinamo, wo er bereits mit 18 Jahren den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hatte. Beim kroatischen Double-Sieger spielte er sich vor allem mit seinen Auftritten in der Champions League in dieser Saison in die Notizbücher der europäischen Topklubs.

Wegen Mario Götze: Bruchhagen mit scharfer Spitze in Richtung BVB
Eintracht Frankfurt Wegen Mario Götze: Bruchhagen mit scharfer Spitze in Richtung BVB

Baturina stand in allen achte Partien der Vorrunde von Beginn an auf dem Platz und erzielte dabei zwei Tore, unter anderem beim 2:1 gegen die AC Mailand am 8. Spieltag.

Trotz dieses Sieges gelang es Dinamo nicht, sich für die Play-offs zu qualifizieren. Lediglich das schlechtere Torverhältnis führte dazu, dass der kroatische Rekordmeister als 25. ganz knapp nach der Ligaphase die Segel streichen musste.

Verpflichtung von Martin Baturina würde Eintracht Frankfurt wohl mehr als 30 Millionen Euro kosten

In der Ligaphase der Champions League begegneten Dinamo Zagreb und Martin Baturina (l.) auch den Bayern und dem BVB - hier vertreten durch Dortmunds Waldemar Anton.
In der Ligaphase der Champions League begegneten Dinamo Zagreb und Martin Baturina (l.) auch den Bayern und dem BVB - hier vertreten durch Dortmunds Waldemar Anton.  © Tom Weller/dpa

Unter anderem waren mit dem BVB und dem FC Bayern auch zwei deutsche Teams Gegner von Zagreb und Baturina, auch wenn die Kroaten hier nicht gerade glänzen konnten. Gegen Dortmund setzte es eine 0:3-Heimniederlage, in München ging man spektakulär mit 2:9 unter.

Dennoch hatte der Spieler die Aufmerksamkeit immer wieder auf sich lenken können, weshalb wohl auch der BVB sich mit ihm näher beschäftigt haben soll.

Und dies tut wohl auch Eintracht Frankfurt. Allerdings würde eine Verpflichtung des 22-Jährigen alles andere als günstig werden. Vor allem in den vergangenen zwei Saisons ist Baturinas Marktwert laut "Transfermarkt.de" kontinuierlich auf mittlerweile 22 Millionen Euro gestiegen.

SGE sucht neuen Rechtsaußen: Kommt dieser brandheiße Youngster aus Frankreich?
Eintracht Frankfurt SGE sucht neuen Rechtsaußen: Kommt dieser brandheiße Youngster aus Frankreich?

Da er noch Vertrag in Zagreb bis Mitte 2028 besitzt, dürfte eine Ablösesumme von locker 30 Millionen Euro gefordert werden - eher mehr. Das würde den Spieler zum neuen Rekordtransfer der Hessen machen.

Titelfoto: Armando Franca/AP

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: