Weiterer Probespieler überzeugt: CFC präsentiert vierten Neuzugang
Chemnitz - Der Chemnitzer FC präsentiert einen weiteren Neuzugang: Probespieler Leon Ampadu (21) unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr.
Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, überzeugte der 21-Jährige im Probetraining. Nun wurde er mit einem CFC-Vertrag ausgestattet und wechselt damit vom TSV Steinbach Haiger an die Gellertstraße.
Cheftrainer Christian Tiffert (41) freut sich über den Neuzugang - "Leon ist im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar und bringt mit seiner Körpergröße und Technik am Ball vielseitige Komponenten mit, die unserem Spiel mehr noch mehr Flexibilität verleihen können. Mit 21 Jahren ist er zudem ein weiterer junger Spieler, der perfekt zu unserem eingeschlagenen Weg in Chemnitz passt."
Bereits in der Vorwoche war Ampadu Teil des Trainingskaders bei den Himmelblauen. Er absolvierte dazu drei Testspiele gegen den SV Viktoria 03 Einsiedel, den SV Blau-Weiß Deutschneudorf und den FC Wacker 90 Wittgensdorf. Dabei zeigte der 1,93 Meter große Spieler sein Können: Insgesamt sechsmal traf er für die Himmelblauen.
Der 21-Jährige wurde in Mannheim geboren, ging nach ersten Fußball-Erfahrungen in Plankstadt zum Karlsruher SC und später wieder in seine Geburtsstadt zum VfR Mannheim. Anschließend zog es Ampadu über den FK Pirmasens zum TSV Steinbach Haiger. Insgesamt lief er 33-mal in der Regionalliga Südwest auf - und künftig auch für den CFC.
Ampadu ist die vierte Verstärkung für den CFC
Nach Jan Koch (27), Niclas Erlbeck (30) und Nils Lihsek (23) ist Ampadu die vierte Verstärkung für die Himmelblauen.
Dafür musste sich der Verein auch von einigen Spielern verabschieden. Besonders bitter war das CFC-Aus von Jakub Jakubov (34) - er bekam keine Verlängerung und kickt künftig für den Greifswalder FC.
Auch CFC-Spieler Tim Campulka (24) verließ nach neuneinhalb Jahren die Himmelblauen. Ein Wechsel sei "alternativlos", sagte er.
Titelfoto: Chemnitzer FC