Wegen verletztem Bozic: Wird der CFC nochmal aktiv auf dem Transfermarkt?

Chemnitz - Muss der Chemnitzer FC wegen der Verletzung von Torjäger Dejan Bozic (31) notgedrungen doch nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden oder vertraut der Club dem bestehenden Kader? Nach TAG24-Informationen droht der Angreifer wegen Problemen im Bereich des Schambeins auf unbestimmte Zeit auszufallen.

Wie lange CFC-Torjäger Dejan Bozic (31) ausfallen wird, steht noch in den Sternen. Eine ungünstige Situation für die Himmelblauen.
Wie lange CFC-Torjäger Dejan Bozic (31) ausfallen wird, steht noch in den Sternen. Eine ungünstige Situation für die Himmelblauen.  © picture point/Sven Sonntag

"Es wird nichts zur Saisoneröffnung gegen Dynamo Dresden nächste Woche und auch nichts bis zum ersten oder zweiten Spieltag. Das kann länger dauern!", hatte Coach Christian Tiffert (42) nach der Auerbach-Partie auf Nachfrage bestätigt.

Der 1,94 Meter große Mittelstürmer ist der Zielspieler im Angriff und verpasste bereits in der abgelaufenen Saison die letzten drei Punktspiele verletzungsbedingt.

Ein Ausfall über die ersten Spieltage hinweg würde schwer wiegen. "Es ist natürlich alles andere als optimal, dass mit Dejan Bozic derzeit ein Führungsspieler und Leistungsträger aufgrund anhaltender Probleme nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann. An unseren Transferplanungen hat sich bisher jedoch nichts geändert", meint Sportdirektor in spe Chris Löwe (35).

Nach Platzverweis: NOFV verkündet das Strafmaß für CFC-Trainer Duda
Chemnitzer FC Nach Platzverweis: NOFV verkündet das Strafmaß für CFC-Trainer Duda

"Die Situation bietet auch anderen Spielern in unserem Kader die Möglichkeit, sich zu zeigen und noch mehr Verantwortung zu übernehmen."

Transferschluss ist erst am 30. August

Will noch abwarten, ehe er auf dem Transfermarkt reagiert: CFC-Sportchef Chris Löwe (35).
Will noch abwarten, ehe er auf dem Transfermarkt reagiert: CFC-Sportchef Chris Löwe (35).  © Picture Point/Gabor Krieg

Christian Tiffert und er würden Bozics Entwicklung weiter sehr genau beobachten und sich in permanentem Austausch mit ihm befinden.

Löwe: "Derzeit müssen wir weiter Geduld aufbringen, damit er seine Probleme im Adduktorenbereich auskurieren kann."

Stand jetzt werden würde man mit dem bestehenden Kader in die neue Regionalliga-Saison gegen Halle starten.

Nach Hammer-Los: CFC-Sportdirektor Löwe fordert vollen Fokus auf die Liga!
Chemnitzer FC Nach Hammer-Los: CFC-Sportdirektor Löwe fordert vollen Fokus auf die Liga!

Vorteil für den Club, wenn man sich doch nochmal zum Handeln gezwungen sieht: Selbst nach Transferschluss am 30. August können noch vereinslose Spieler unter Vertrag genommen werden.

Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass im Spätsommer immer noch interessante Optionen auf dem Markt sind.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: