Vertrag bis 2024! CFC setzt weiter auf Torwart-Talent David Wunsch
Chemnitz - Torwart-Talent David Wunsch (19) bleibt weitere zwei Jahre beim Chemnitzer FC. Der Keeper unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.
Der 19-Jährige wird die neue Nummer zwei im Tor der Himmelblauen. Wunsch löst damit Isa Dogan ab, der zum Liga-Konkurrenten 1. FC Lok Leipzig gewechselt ist.
"David ist ein sehr talentierter Torhüter, der in den vergangenen Jahren bereits Teil unseres Kaders war und als junger Spieler von den Torhütern im Männerbereich viel lernen konnte. Er hat großes Potenzial und wird an der Seite von Jakub Jakubov das starke Torwart-Duo für die neue Spielzeit komplettieren", erklärte Sport-Geschäftsführer Marc Arnold.
Mit Wunsch bindet der Regionalligist einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum an den Verein.
"Ich freue mich, mindestens die nächsten zwei Jahre beim CFC zu spielen", sagte der Schlussmann, der vor zweieinhalb Jahren unter dem damaligen Chefcoach Patrick Glöckner ins Winter-Trainingscamp in die Türkei mitreisen durfte und erstmals bei den Profis trainierte.
Seit 2020 gehört das Torwart-Talent ununterbrochen zum Männer-Kader
"Wir werden im Torhüter-Team weiter konzentriert arbeiten, um für die Mannschaft den sicheren Rückhalt der letzten Jahre zu bilden. Hier in Chemnitz fühle ich mich wohl, außerdem habe ich hier alles, was ich brauche, um mich spielerisch weiterentwickeln zu können", ergänzte der am 4. März 2003 in Riesa geborene Schlussmann.
Seine ersten Schritte im Fußball absolvierte Wunsch beim SC Riesa. Nach einer weiteren Station bei den Junioren der BSG Stahl Riesa wechselte er 2017 ins NLZ des Chemnitzer FC.
Im Januar 2020 rückte Wunsch erstmals ins Profiteam, das damals noch in der 3. Liga spielte. Seitdem gehört das Torwart-Talent ununterbrochen zum Männer-Kader. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison feierte Wunsch gegen den SV Tasmania Berlin (5:0) sein Debüt in der Regionalliga Nordost.
Titelfoto: Harry Härtel