Vertrag aufgelöst! CFC und Jasin Jusic gehen getrennte Wege
Chemnitz - Der Chemnitzer FC schafft Platz im Kader! Jasin Jusic (20) verlässt die Himmelblauen. Der bis Ende Juni 2024 laufende Vertrag mit dem Verteidiger wurde vorzeitig aufgelöst. Das gab der Regionalligist einen Tag nach dem Trainingsauftakt bekannt.
Dass Jusic geht bzw. gehen muss, ist keine Überraschung. Bereits in der Sommer-Vorbereitung hatte Cheftrainer Christian Tiffert (41) dem gebürtigen Schweizer mitgeteilt, dass er ohne ihn plant, und Jusic in den Testspielen schon nicht mehr eingesetzt.
"Wir haben auf seiner Position mit Manuel Reutter und Robert Berger zwei Mann im Kader, sodass es für Jasin schwer wird, auf Einsatzminuten zu kommen. Das haben wir ihm frühzeitig erklärt, damit er sich nach einem neuen Verein umschauen kann", erklärte Tiffert Mitte August gegenüber TAG24.
In der Hinrunde fielen Berger und Reutter verletzt aus. Ein Jusic-Comeback gab es nicht, obwohl er offiziell noch im CFC-Kader stand.
Jusic war im Sommer 2021 vom schweizerischen FC Aarau ins Nachwuchsleistungszentrum der Himmelblauen gewechselt.
Im September 2022 feierte er beim Sachsenpokal-Erfolg in Riesa seinProfidebüt und kam anschließend in drei Regionalliga-Partien der Saison 2022/23 zum Einsatz.
Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche