Turbulente Tage beim CFC: Zwei Absagen und Cheftrainer Duda erkrankt
Chemnitz - Zwei Spielabsagen innerhalb von 24 Stunden, Cheftrainer Benjamin Duda (36) erkrankt, der Trainingsplatz nicht nutzbar: Hinter dem CFC liegen turbulente Tage.

Statt zum Auswärtsspiel nach Potsdam ging es für die Mannschaft am Samstag in die Leichtathletikhalle. Die Plätze im Sportforum waren von einer dicken Schneedecke überzogen. Geleitet wurde die Einheit von Co-Trainer Niklas Hoheneder (38). Duda musste seit Mitte der Woche mit einer heftigen Grippe pausieren.
"Die Samstag-Einheit bestand aus intensiven Intervall-Läufen. Dabei haben wir die Mannschaft in drei Gruppen eingeteilt - je nach Position und Leistungsfähigkeit - und individuelle Zielzeiten vorgegeben", berichtete Hoheneder auf der Vereins-Homepage.
Zwischen den Intervallen gab es jeweils eine Minute Pause, um die Intensität während der Belastungsphasen hochzuhalten.
"So haben wir die Jungs noch mal richtig belastet, damit sie sich bei einem alternativen Spielersatztraining zumindest körperlich auspowern konnten. Etwas anderes haben die Platzbedingungen einfach nicht hergegeben", so Hoheneder.
Zwei freie Tage für die Himmelblauen

Auch das Nachhol-Heimspiel gegen Hertha BSC II., das am Mittwochabend stattfinden sollte, fällt der Witterung zum Opfer.
Da die nächste Pflichtaufgabe erst am Sonntag gegen Meuselwitz auf die Chemnitzer wartet, gab es für die Mannschaft nach der kräftezehrenden Einheit zwei freie Tage. Am Dienstag geht's weiter.
Dann wird Chefcoach Duda wieder im Sportforum erwartet.
Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche