Schon 4000 Tickets weg: CFC-Derby gegen Zwickau wird zum Zuschauer-Magneten!
Chemnitz - Der Chemnitzer FC freut sich auf das nächste Fußballfest! 8357 Zuschauer kamen zum Saison-Auftakt gegen den Halleschen FC (0:0) ins Stadion an der Gellertstraße. Am 11. August gegen den FSV Zwickau könnten es noch mehr werden.
"Wir wollen die 10.000-er-Marke knacken. Und wir sind auf einem guten Weg", verriet Sprecher Henry Buschmann am heutigen Freitag auf der Spieltags-Pressekonferenz.
Nach drei Vorverkaufstagen haben die Himmelblauen bereits 4000 Eintrittskarten abgesetzt!
Das letzte Duell zwischen beiden Teams verfolgten am 31. März - das war ebenfalls ein Sonntag - 10.300 Zuschauer. Der CFC gewann durch den Doppelpack von Dejan Bozic mit 2:0.
Auf ihren Top-Torjäger können die Chemnitzer am 11. August nicht bauen. Bozic (Adduktoren) ist verletzt. Wann er auf den Rasen zurückkehren wird, steht in den Sternen.
1766 Saison-Tickets setzte der Chemnitzer FC ab
"Dejan wird in den kommenden Tagen zu einem weiteren Spezialisten fahren. Er hat eine heikle Verletzung. Dass er seit Woche nicht spielen kann, ist nervig - auch für ihn", sagte Trainer Christian Tiffert (42).
Auch in Sachen Dauerkarten konnte der CFC am Freitag gute Nachrichten verkünden. 1766 Saison-Tickets setzte der Regionalligist ab. Ziel sind 1966 (das Gründungsjahr des FC Karl-Marx-Stadt).
Buschmann: "Vielleicht knacken wir im Vorfeld des Derbys gegen den FSV Zwickau diese Marke."
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg