"Kompetent, engagiert, sehr gut vernetzt!" Franz Gebhart rückt in CFC-Vorstand auf

Chemnitz - Eine Woche vor dem Start in die neue Regionalliga-Saison stellt der Chemnitzer FC die nächsten Weichen für eine erfolgreiche sportliche Zukunft!

Der CFC erweitert seinen Vorstand um Franz Gebhart (28).
Der CFC erweitert seinen Vorstand um Franz Gebhart (28).  © Chemnitzer FC

Mit Franz Gebhart (28) wurde ein ausgesprochener Fußball-Experte in den Vorstand des CFC e.V. berufen. Der besteht nunmehr aus fünf Mitgliedern: Helmut Brunhuber (Vorstandsvorsitzender), Gerrit Sachse (stellvertretender Vorsitzender), Jana Pönisch, Frank Löbe und Gebhart.

"Mit Franz Gebhart gewinnen wir eine kompetente und engagierte Persönlichkeit. Seine Expertise soll entscheidend dazu beitragen, die hohe Qualität der Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum des CFC weiter zu gewährleisten und auszubauen. Wir sind überzeugt, dass er in Zusammenarbeit mit der Leitung des CFC-Campus neue Impulse setzen wird, von denen wir in den kommenden Jahren profitieren werden", erklärte Vorstandschef Brunhuber.

Der 28 Jahre alte Gebhart, geboren in Erlabrunn, bringt umfassende Erfahrung als ehemaliger Nachwuchstrainer im Leistungsbereich sowie ein weitreichendes Netzwerk zum Sächsischen Fußball-Verband mit.

Löwe: "Unser gemeinsames Ziel ist es, den CFC auf allen Ebenen voranzubringen"

Chris Löwe (35) ist derzeit als Berater beim CFC tätig und wird am 1. August offiziell sein Amt als Sportdirektor bei seinem Heimatverein antreten.
Chris Löwe (35) ist derzeit als Berater beim CFC tätig und wird am 1. August offiziell sein Amt als Sportdirektor bei seinem Heimatverein antreten.  © Picture Point/Gabor Krieg

"Wir danken dem Aufsichtsrat für die strategische Entscheidung, eine zusätzliche Vorstandsposition zu schaffen. Unser gemeinsames Ziel ist es, den CFC auf allen Ebenen voranzubringen und auch im Nachwuchsbereich auf höchstem Niveau zu arbeiten", betonte Chris Löwe (35), der als junger Spieler einst bei den Himmelblauen seine außergewöhnliche Profikarriere startete.

"Derzeit stammen 40 Prozent unseres Regionalliga-Kaders aus dem CFC-Campus, was die Bedeutung der Nachwuchsarbeit für die Zukunft unseres Clubs deutlich zeigt. Mit Franz Gebhart gewinnen wir einen Experten, der unserem NLZ mit seiner Expertise einen zusätzlichen Schub verleihen kann", ergänzte Löwe, der am 1. August offiziell sein Amt als Sportdirektor bei seinem Heimatverein antreten wird.

Ein Comeback beim CFC feiert auch Nicole Oeser. Wie der Regionalligist mitteilte, wird sie künftig als Stellvertreterin im Ehrenrat fungieren.

Deshalb konnte sich CFC-Torwart Adamczyk nicht auf Erfurts Elfmeter-Schützen vorbereiten
Chemnitzer FC Deshalb konnte sich CFC-Torwart Adamczyk nicht auf Erfurts Elfmeter-Schützen vorbereiten

In einer konstituierenden Sitzung im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13. Juni wurde zunächst Mario Lengtat als neuer Vorsitzender des Ehrenrats gewählt.

In der ersten regulären Sitzung beschloss das Gremium, dass die ehemalige CFC-Pressesprecherin neue Stellvertreterin des Ehrenrats wird.

Titelfoto: Chemnitzer FC

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: