Englische Woche für die Himmelblauen, aber: Erster CFC-Test ohne Fans!

Chemnitz - Drei Testspiele bestreitet der Chemnitzer FC, bevor es am 2. Februar beim FSV Zwickau erstmals wieder um Punkte geht. Den Auftakt macht das Duell beim Oberliga-Zweiten 1. FC Magdeburg II., das am Samstag (13 Uhr) ausgetragen wird. Leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Leere Zuschauerränge wird es auch im Testspiel beim 1. FC Magdeburg II. geben.
Leere Zuschauerränge wird es auch im Testspiel beim 1. FC Magdeburg II. geben.  © Picture Point/Gabor Krieg

"Wir wissen, dass das aus Sicht unserer Fans alles andere als eine ideale Lösung ist und bitten alle um Verständnis. Dies wird nur in Ausnahmefällen bei Vorbereitungsspielen so gehandhabt. In diesem Fall ging es jedoch nicht anders, da der Spielort für ein größeres Publikum einfach nicht ausgelegt ist", erklärt Geschäftsstellenleiter Tommy Haeder, der beim CFC auch für die Spieltagsorganisation zuständig ist.

Vier Tage später, wenn die Mannschaft von Trainer Benjamin Duda (36) beim Oberligisten FSV Budissa Bautzen antritt, dürfen Zuschauer ins Stadion Müllerwiese. Anstoß ist 19 Uhr.

Die Generalprobe bestreitet der CFC gegen den TSV Havelse am 25. Januar (13 Uhr). Der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga Nord kommt nach Chemnitz. Der genaue Spielort wird noch bekannt gegeben.

CFC-Geschäftsstellenleiter Tommy Haeder bittet die Fans um Verständnis.
CFC-Geschäftsstellenleiter Tommy Haeder bittet die Fans um Verständnis.  © picture point/Sven Sonntag

"Das Spiel gegen Havelse ist die ideale Gelegenheit, um vor heimischem Publikum zu zeigen, dass wir für die Restrückrunde bereit sind. Das ist der richtige Härtetest eine Woche vor Saisonstart", betont Sportdirektor Chris Löwe (35).

Titelfoto: Bildmontage: Picture Point/Sven Sonntag, Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: