Doppelpack! Sturmkante Eshele feiert starken Einstand beim CFC
Chemnitz - "Wir haben echt spannende Jungs verpflichtet. Deshalb freue ich mich auf den Start", meinte Trainer Christian Tiffert (42) zum Trainingsauftakt beim Chemnitzer FC.
Zwei Tage später präsentierten sich die spannenden Jungs erstmals in einem Testspiel der Öffentlichkeit. Bei der SG Neukirchen/E. feierte der Regionalligist einen standesgemäßen 6:0-Erfolg.
Der verletzte Top-Torjäger Dejan Bozic (31) hatte sich unter die 450 Zuschauer, die trotz Regenwetters und Fußball-EM gekommen waren, gemischt.
Die Bozic-Vertretung im Sturmzentrum ließ mit zwei Toren aufhorchen: Ephraim Eshele (22) traf nach dem Seitenwechsel zum zwischenzeitlichen 4:0 und zum 6:0-Endstand.
Ein weiterer sehenswerter Treffer des Mittelstürmers fand in der Schlussphase aufgrund einer Abseitsposition keine Anerkennung. Eshele, zuletzt beim Südwest-Regionalligisten VfR Aalen unter Vertrag, ist einer von sechs Neuen in Tifferts Team.
Mit 2,04 Metern bringt er eine stattliche Körpergröße mit. Sein Talent ließ der 22-Jährige in Neukirchen einige Male aufblitzen. Eshele ist einer dieser spannenden Jungs.
Weiteres Freundschaftsspiel für den CFC am morgigen Freitag
Tiffert brachte alle Neuzugänge zum Einsatz. Neben Bozic fehlten Leon Damer und Niclas Erlbeck. Die weiteren Tore erzielten Felix Müller (2), Roman Eppendorfer und Jannick Wolter.
Am Freitag, 18 Uhr, bestreitet der CFC beim Mühlauer FV das zweite Freundschaftsspiel. "Mir ist sehr wichtig, dass wir uns hier in der Umgebung, sehr nah an unseren Fans, präsentieren", betonte Tiffert.
Der Chefcoach verbucht die erste Trainingswoche unter der Rubrik "Einrollen". Ab Montag wird das Pensum für die Spieler deutlich höher sein.
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg