Verletzung am Sprunggelenk! Mit Kircicek droht der nächste Ausfall beim CFC

Chemnitz - Das sah nicht gut aus! In der 75. Minute drang CFC-Neuzugang Furkan Kircicek (24) beim Testspiel in Plauen in den gegnerischen Strafraum ein. Beim Versuch, den Ball aufs Tor zu bringen, verletzte er sich.

Furkan Kircicek wird nach seiner Verletzung von CFC-Physiotherapeutin Nina Riekenbrauck behandelt. Weiterspielen konnte der Neuzugang nicht.
Furkan Kircicek wird nach seiner Verletzung von CFC-Physiotherapeutin Nina Riekenbrauck behandelt. Weiterspielen konnte der Neuzugang nicht.  © Fokus Fischerwiese

Erst hielt sich Kircicek das linke Knie, etwas später humpelte er - gestützt von Physiotherapeutin Nina Riekenbrauck - vom Rasen. Weiterspielen konnte der Offensivmann nicht.

"Sollte Furkan ausfallen, dann wäre das definitiv der Worst Case", meinte Trainer Daniel Berlinski (35), der bereits auf vier potenzielle Stammkräfte verzichten muss.

Am Mittwochabend fehlte außerdem Stürmer Andis Shala (32), der sich mit Rückenproblemen herumplagt.

CFC fährt als Favorit zum Dresdner SC: Trainer Duda verzichtet auf Experimente
Chemnitzer FC CFC fährt als Favorit zum Dresdner SC: Trainer Duda verzichtet auf Experimente

Fast wäre es für die Chemnitzer im Vogtlandstadion noch schlimmer gekommen. VFC-Probespieler Abraham Boateng (21) stieg in der 83. Minute an der Mittellinie ziemlich heftig gegen Okan Kurt (26) ein. Es kam zur Rudelbildung. Boateng sah Gelb und wurde umgehend ausgewechselt.

Kurt musste ebenfalls behandelt werden, kehrte anschließend aber aufs Spielfeld zurück.

Kurz vor dem Abpfiff und in Unterzahl sorgte Riccardo Grym (22) für den 1:1-Endstand. Das Remis hing in den Schlusssekunden am seidenen Faden. Schlussmann Isa Dogan (21) kratzte den Schlenzer von Ondrej Nyber (24) aus dem Giebel. Drei Minuten zuvor hatte ein Nyber-Schuss die Querlatte "rasiert".

Trainer Berlinski zeigte sich nach dem Duell mit dem kampfstarken Oberligisten alles in allem zufrieden: "Es war ein sehr guter Test. In der Liga wird uns eine ähnliche Spielweise erwarten", meinte der 35-Jährige: "Nach den intensiven Trainingseinheiten hat bei meinen Spielern etwas die Frische gefehlt. Wir hatten dennoch genügend Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden."

Titelfoto: Fokus Fischerwiese

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: