Chemnitzer FC präsentiert neuen Hauptsponsor
Chemnitz - Der Chemnitzer FC treibt die Planungen für das kommende Spieljahr voran. Am Freitag verkündete der Drittliga-Absteiger keine News aus dem sportlichen, sondern finanziellen Bereich!
Mit der BTR-Lasertechnik konnten die Himmelblauen einen weiteren Hauptsponsor für sich gewinnen. Das Unternehmen ist seit 1997 in Chemnitz sesshaft, gilt als Experte auf dem Gebiet der Metallbearbeitung, insbesondere der Laser- und Abkanttechnik, und ist in der laufenden Saison bereits einer der Geldgeber beim CFC.
Zur neuen Spielzeit 2021/2022 steigt die BTR-Lasertechnik vom Premium-Partner zum Hauptsponsor auf.
"Der CFC und ich sind bereits seit vielen Jahren eng verbunden. In meinen Augen entsteht beim CFC wieder etwas Großartiges und Unterstützenswertes", erklärt die geschäftsführende Inhaberin Beate Porsche und ergänzt: "Der Fußball in Chemnitz ist für eine Profiliga bestimmt. Genau dahin wollen wir in Zukunft wieder kommen. Ich möchte mit meinem Engagement einen wichtigen Teil dazu beitragen."
Unterstützt wird der CFC ab der neuen Spielzeit mit einem sechsstelligen Betrag. Erfreulich: Die Niles-Simmons-Hegenscheidt-Gruppe (NSH), ein weiteres Chemnitzer Unternehmen und seit der Saison 2019/2020 auf dem Trikot des aktuellen Regionalligisten, bleibt als weiterer Hauptsponsor an Bord.
CFC-Marketingleiter Klotke: "Sind stolz, einen so treuen Partner nun auch als Hauptsponsor gewonnen zu haben"
"Frau Porsche hat uns mit der BTR-Lasertechnik GmbH vor allem in den schwierigen letzten Monaten, die von viel Ungewissheit geprägt waren, stets zur Seite gestanden und die volle Unterstützung zugesichert. Dank ihrer hilfreichen Impulse aus Unternehmer- und Fansicht ist sie für uns nicht nur als Sponsor, sondern zugleich auch als Persönlichkeit extrem wichtig", erklärt CFC-Marketingleiter Tommy Klotke.
"Wir sind stolz, einen so treuen Partner nun auch als Hauptsponsor gewonnen zu haben. Das deutliche Bekenntnis zum Chemnitzer FC und die Erweiterung der Sponsoring-Leistung sind ein großer Vertrauensbeweis in unsere Arbeit", so Klotke weiter.
Titelfoto: Chemnitzer FC / Antal