CFC versteigert Trikot für guten Zweck: Hohe Gebote schon nach kurzer Zeit
Chemnitz - Das war ein Spektakel: Der Chemnitzer FC gewann vor mehr als zwei Wochen im Sachsenpokal-Viertelfinale gegen den FC Erzgebirge Aue mit 3:0 (2:0). Nun wird das Trikot von Kilian Pagliuca (26) auf eBay versteigert. Die Gebote schossen bereits in die Höhe!
Das Match verfolgte auch der Verein "Lukas Stern", kam am Stadion mit Sponsoren, Partnern und Gästen ins Gespräch. Der Verein erfüllt seit 2016 Herzenswünsche von schwer erkrankten Menschen und arbeitet seit mehreren Jahren mit dem CFC zusammen.
Nun soll das Sachsenpokal-Viertelfinale für eine große Spendenaktion genutzt werden. Das Trikot von Pagliuca wurde daher zur Versteigerung auf eBay gestellt. Der 26-jährige CFC-Kicker wurde im Nachgang der Partie aufgrund seiner Leistung von den Sponsoren zum "Man of the Match" gewählt - daher dürfte das Trikot für Fans einiges wert sein.
Und die CFC-Anhänger stürzen sich bereits darauf: Am Mittwochmittag, kurz nachdem das Angebot veröffentlicht wurde, gab es bereits 71 Gebote - das höchste liegt derzeit bei 271 Euro! Die Auktion soll noch bis zum 15. April dauern. >>Hier könnt Ihr auch mitbieten.
Da die Auktion noch mehrere Tage dauert, wird das Trikot wohl für einen stolzen Preis zu einem neuen Besitzer wechseln. Der Erlös geht anschließend komplett zu "Lukas Stern".
"Wir sind glücklich, ein weiteres Projekt mit dem CFC umsetzen zu können. Als Verein sind wir für unsere Arbeit auf die Unterstützung von Unternehmen, Institutionen oder anderen Vereinen angewiesen. Umso schöner ist es, einen Partner wie den Chemnitzer FC mit seiner großen Anhängerschaft an seiner Seite zu haben", sagt Christian Frank, Vorstand des Lukas Stern e. V.
Der Sieg gegen den FC Erzgebirge Aue war ein großes Spektakel: Vor 14.000 Zuschauern schossen die Himmelblauen den FCE am 22. März wieder zurück in den Schacht! Beim CFC war daraufhin die Freude groß, bei den Veilchen herrschte dagegen Frust.
Titelfoto: Chemnitzer FC, Screenshot/ebay