CFC verlängert Vertrag mit Torhüter David Wunsch
Chemnitz - Der CFC hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Torhüter David Wunsch um ein Jahr verlängert.

Damit geht der 22-Jährige bereits in seine fünfte Saison als Profi bei den Himmelblauen.
Seit dem Wechsel ins Nachwuchsleistungszentrum im Jahr 2017 ist der CFC seine sportliche Heimat.
"Obwohl ich nicht hier geboren bin, fühle ich mich wie ein Chemnitzer. Ich habe hier großartige Menschen kennengelernt - auf und neben dem Platz. Für mich war sofort klar: Ich will unbedingt hierbleiben und weiter Teil der CFC-Familie sein", sagt David Wunsch zu seiner Verlängerung.
Mit 14 Jahren trug der gebürtige Riesaer zum ersten Mal das CFC-Trikot. Im Jahr 2022 feierte er dann unter dem damaligen Trainer Christian Tiffert (43) sein Profidebüt.
Sportdirektor Chris Löwe: "Er lebt den Verein - das merkt man in jeder Einheit und in der Kabine"

Wunsch ist ein echter Teamplayer.
"Mit seinem Einsatz im Training trägt er Tag für Tag dazu bei, dass sich Daniel Adamczyk als Nummer 1 beim CFC so stark entwickeln konnte. Mit David behalten wir nicht nur einen starken zweiten Keeper, sondern auch eine Identifikationsfigur. Er lebt den Verein - das merkt man in jeder Einheit und in der Kabine. Genau diesen Willen und diese Einstellung brauchen wir, denn es strahlt auch auf seine Teamkollegen ab", so Sportdirektor Chris Löwe (35).
Damit ist Torwart David Wunsch bereits der zehnte Spieler im aktuellen CFC-Kader mit einem Vertrag für die Saison 2025/26.
Titelfoto: Chemnitzer FC