CFC-Trikots sind der Renner: Schon über 500 verkauft
Chemnitz - Die Himmelblauen sind weiter auf der Suche nach einem Trikotsponsor. "Es laufen nach wie vor Gespräche. Solange bleibt alles wie es ist", erklärte Pressesprecher Christoph Antal (29) vom Chemnitzer FC.
Für die ersten Spieltage waren die Gesellschafter der CFC Fußball GmbH eingesprungen. Sie hatten 20.000 Euro lockergemacht. Gut möglich, dass sie ihr Engagement verlängern. Auch über eine anderweitige, Spieltag-abhängige Vermarktung denken die Verantwortlichen nach.
Aktuell ziert das "CFC"-Logo die Brust der Spieler. Dieser Schriftzug erinnert an die Historie des Vereins. Der damalige FC Karl-Marx-Stadt lief in den 1980-er Jahren mit dem "FCK" auf dem Dress auf.
Die aktuellen CFC-Trikots erfreuen sich großer Beliebtheit. Über 500 Stück wurden bereits verkauft - so viele wie lange nicht! "Aufgrund des traditionellen Designs haben wir durchaus mit einem größeren Zuspruch gerechnet. Doch die Fans haben unsere Erwartungen sogar übertroffen", sagte Antal.
Vor einem Jahr gingen in den ersten Wochen der Saison rund 400 CFC-Trikots über den Ladentisch, was in erster Linie am limitierten Sondertrikot vom DFB-Pokal-Duell mit dem 1. FC Union Berlin lag.
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg