CFC-Offensivmann Stephan Mensah nach bitterer Niederlage: "Fehler passieren im Fußball"
Chemnitz - CFC-Offensivmann Stephan Mensah (23) war im Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus vor allem in der ersten Halbzeit von den Gästen kaum zu stoppen!
In der 8. Minute bereitete er mit seinem Durchbruch Richtung Grundlinie und einer perfekten Flanke ins Zentrum das Kopfballtor von Stanley Keller vor. Am Ende ging der 23-Jährige mit den Himmelblauen mit einer deutlichen 1:4-Niederlage vom Rasen. TAG24 sprach anschließend mit dem dribbelstarken Außenstürmer.
TAG24: Wie groß ist die Enttäuschung?
Mensah: Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Da kamen wir oft ins letzte Drittel. Leider hat der saubere Abschluss gefehlt. Nach der Pause war ein bisschen die Luft raus - bei beiden Mannschaften. Ich denke, das Ergebnis fiel zwei Tore zu hoch aus.
TAG24: Weil Torhüter David Wunsch zweimal folgenschwer patzte …
Mensah: Fehler passieren im Fußball. Natürlich tut uns das als Mannschaft weh. Aber er hat auch viermal in Folge zu null gespielt. Das darf man auch nicht vergessen. Ich mache vorn ebenfalls Fehler, wenn ich nicht schieße oder das Abspiel verpasse. Kopf hoch. Weiter geht’s.
Spielabsage gegen Babelsberg
TAG24: Hat Doppel-Torschütze Maximilian Krauß den Unterschied gemacht?
Mensah: Ich kenne ihn noch aus gemeinsamen Zeiten bei der SpVgg Unterhaching. Er ist ein Spieler mit sehr hohem Tempo, der jeder Abwehr Schwierigkeiten bereiten kann. Er ist eine Waffe und hat gegen uns zwei sehr schöne Tore gemacht.
Das Regionalliga-Spiel gegen den SV Babelsberg 03 am kommenden Freitag wurde abgesagt, da laut NOFV die Polizei das Spiel nicht absichern kann. Das nächste Spiel der Himmelblauen findet am 25. Februar, um 13 Uhr, im Heimstadion gegen BSG Chemie Leipzig statt.
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg