CFC geht auf Stürmer-Suche! Torjäger Bozic fehlt, Eshele angeschlagen

Chemnitz - Der Chemnitzer FC reist mit Personalsorgen in die Hauptstadt. Neben Dejan Bozic (31), der seit Wochen verletzt fehlt, droht im Auswärtsspiel am Sonntag, 13 Uhr, bei Hertha BSC II der Ausfall des zweiten Mittelstürmers Ephraim Eshele (22).

Konnte diese Woche nicht trainieren: CFC-Spieler Ephraim Eshele (22).
Konnte diese Woche nicht trainieren: CFC-Spieler Ephraim Eshele (22).  © picture point/Sven Sonntag

"Er ist angeschlagen und konnte in dieser Woche nicht trainieren", berichtete Trainer Christian Tiffert (42) am Freitag. Der fast zwei Meter große Eshele war als Bozic-Backup verpflichtet worden und kam im Auftaktspiel gegen Halle (0:0) in den letzten 20 Minuten zum Einsatz.

Zudem droht in Berlin der Ausfall von Innenverteidiger Roman Eppendorfer (21). Ihn hat(te) Tiffert als zentralen Mann in der Dreier-Abwehrkette fest eingeplant.

"Roman hatte am Donnerstag im Training einen kleinen Unfall. Beim Zusammenprall mit seinem Gegenspieler ist er auch noch umgeknickt. Er ist danach direkt in die Klinik. Dort wurde ein MRT gemacht. Das könnte mit Blick auf Sonntag eng werden", betonte der Chefcoach.

CFC fährt als Favorit zum Dresdner SC: Trainer Duda verzichtet auf Experimente
Chemnitzer FC CFC fährt als Favorit zum Dresdner SC: Trainer Duda verzichtet auf Experimente

Glücklicherweise ist Rechtsaußen Manuel Reutter (23), der nach dem Halle-Duell erkrankt war, seit Donnerstag wieder im Training dabei.

"Ich bin nicht begeistert. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht jammern werde. Wir als Trainerteam müssen kreativ sein, das gehört zu unserem Job dazu", nimmt Tiffert die länger werdende Ausfallliste sportlich.

Wann CFC-Stürmer Bozic zurückkommt, ist völlig unklar

CFC-Spieler Dejan Bozic (31, M.) geht verletzt vom Platz: Wann er wiederkommt, ist unklar.
CFC-Spieler Dejan Bozic (31, M.) geht verletzt vom Platz: Wann er wiederkommt, ist unklar.  © Picture Point/Gabor Krieg

Für den Defensivbereich hat er Alternativen. Felix Müller (31), vor einem Jahr Stammkraft, steht als Eppendorfer-Ersatz ebenso in den Startlöchern wie Routinier Niclas Erlbeck (31) oder Ole Schiebold (19), der aus der U19 kam.

Weitere Mittelstürmer hat Tiffert nicht im Kader. Die Rückkehr von Bozic sei nicht absehbar, verriet der ehemalige Bundesligaprofi. Und so strecken die Himmelblauen aktuell ihre Fühler nach einem zusätzlichen Stürmer aus.

"Der kommt nicht aus dem Regal Dejan Bozic", stellte Tiffert klar: "Wir schwimmen nicht im Geld. Vielleicht ist ein interessanter Offensivspieler auf dem Markt. Wir halten Augen und Ohren offen".

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg, Picture Point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: