CFC bestreitet Handwerker-Test zwischen Auswärtsduell und Osterderby

Chemnitz - Der Chemnitzer FC nutzt die fast zweiwöchige Punktspielpause zwischen dem Auswärtsduell mit dem SV Babelsberg 03 und dem Osterderby gegen den FSV Zwickau für ein Testspiel gegen die SG Handwerk Rabenstein. Anstoß ist am Samstag, 13 Uhr, beim Landesligisten.

CFC-Routinier Robert Zickert (33) darf sich auf ein freies Wochenende freuen.
CFC-Routinier Robert Zickert (33) darf sich auf ein freies Wochenende freuen.  © picture point/Sven Sonntag

"Wir möchten das spielfreie Wochenende nutzen, um uns auf die Aufgaben im Saisonendspurt vorzubereiten. Ein Testspiel ist immer eine gute Gelegenheit, finale Abläufe zu verbessern und Dinge auszuprobieren", erklärte Trainer Christian Tiffert (42).

Er wird verstärkt auf jene Kicker setzen, die zuletzt in der Liga auf kurze Einsatzzeiten kamen oder gar nicht aufliefen. Der eine oder andere Routinier darf pausieren und das freie Wochenende genießen. Zum Beispiel Robert Zickert (33). Der Abwehrmann wird am Samstag 34 Jahre alt.

Während Tiffert am Sonntag mit einem Besuch des Landespokal-Viertelfinalspiels zwischen dem VfB Fortuna Chemnitz und dem FSV Zwickau liebäugelt, bekommt die Mannschaft einen trainingsfreien Tag.

Scharfe Kritik von CFC-Kapitän Zickert: "Vielleicht sind wir nicht so gut, wie wir uns sehen!"
Chemnitzer FC Scharfe Kritik von CFC-Kapitän Zickert: "Vielleicht sind wir nicht so gut, wie wir uns sehen!"

Für das Derby am 31. März läuft der Ticketvorverkauf sehr erfolgreich. Rund 5000 Eintrittskarten hat der CFC bereits abgesetzt. Die Himmelblauen wollen die 10.000-Zuschauer-Marke knacken. Das wäre für sie ein neuer Vereinsrekord in der Regionalliga Nordost.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: