Bitter! CFC-Stürmer muss zur Knie-OP und fällt mehrere Monate aus
Chemnitz - Bitter! Der Chemnitzer FC muss in den kommenden Monaten auf US-Boy Davis Smith (25) verzichten. Der Neuzugang verletzte sich beim Auswärtsspiel gegen die BSG Chemie Leipzig am Knie. Nun muss er sich einer OP unterziehen, anschließend geht's zur Reha.
Das sah schon beim Hinsehen böse aus: Davis Smith rutschte am Samstag beim Match gegen Chemie Leipzig auf dem Rasen aus, das Knie verdrehte sich.
Der US-Boy griff sich schmerzverzerrt ans Bein, musste anschließend mit einer Trage abtransportiert werden - es ging direkt ins Krankenhaus. Schon am Samstagabend war klar, dass der 25-Jährige wohl länger ausfallen wird. Die Diagnose stand allerdings noch nicht fest.
Bis jetzt: Denn nun ergaben medizinische Untersuchungen, dass sich Smith einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Das teilte Mannschaftsarzt Dr. Kristian Schaper am Montag mit.
"Smith soll sich zeitnah einer Operation unterziehen, um anschließend mit der Reha starten zu können", heißt es vom Verein.
Damit fällt der 25-Jährige für die kommenden Monate aus!
CFC-Coach Tiffert: "Der Ausfall von Davis ist sehr bitter"
Eine Hiobsbotschaft für CFC-Coach Christian Tiffert (41): "Der Ausfall von Davis ist sehr bitter. Er hat sich gut in unser Team eingefunden und gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns sein kann."
Tiffert weiter: "Ich wünsche ihm eine schnelle und gute Genesung, damit er schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren kann."
Der CFC-Trainer hatte den US-Boy schon seit dem vergangenen Winter auf dem Zettel: Damals absolvierte der 25-Jährige ein Probetraining in Chemnitz.
Doch erst im Sommer 2023 wechselte der zwei Meter große Stürmer vom Rochester New York FC zum CFC. Seitdem stand er in allen sechs Regionalliga-Partien dieser Saison auf dem Rasen.
Nun müssen die Himmelblauen allerdings lange auf ihren US-Stürmer verzichten.
Titelfoto: Picture Point/ Krieg